Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 07:41:35

Login with username, password and session length

Hallo aus der Hanauer Ecke

Begonnen von Moppedcafe, 05. November 2022, 22:46:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moppedcafe

N´Abend Ihr Lieben,

nach ner ganzen Weile passiv-schmökern hier will ich mich jetzt doch mal mit einem ´Hallo´ aus der Hanauer Ecke melden.
Der eine oder andere könnte mich vielleicht noch von den Wormser Treffen Anfang der 2000er Jahre kennen, respektive Wintertreffen im Odenwald. Oder auch von meiner Webseite, mit ein paar Tipps, die 1VJ wie auch 3TB betreffend.

Nachdem ich rund 30 Jahre lang ausschließlich meine alte, rot-weiße 1VJ-Lady gefahren bin, bin ich 2016 über einen Freund an eine 2010er F800GS geraten. Der Trend geht halt doch irgendwie zum Zweitmopped...  ;D Das ist tatsächlich die einzige BiEmDabbelyou, die mich je ziemlich angesprochen hat. Die Fahrleistungen, die Bremsen, das Fahrwerk sind gegenüber meinem alten Schätzchen mit inzwischen auch guten 177 Tkm in den Knochen einfach eine ganz andere Liga. Die hat mir echt ne Menge (neuer) Freude gemacht und gebracht.

Und dann, ja, dann kam dieses Ding Names Tenere 700 - nach Jahren der Vorankündigung - auf den Markt. Genau das, worauf ich seit 1987 als würdigen "Nachfolger" für meine 1VJ eigentlich gewartet hatte. Im Oktober 2019 beim Händler meines Vertrauens kurz probegefahren, nach 1,5 Wochen "Schwangerschaft" das Ding bestellt und seit Frühjahr 2020 im eigenen Stall. Meine Frau durfte dann erstmal von der XT auf die BMW umsteigen. Soweit, so gut. Bis nach 10.000 km "einfahren" meine Frau auch mal mit der Tenere fahren wollte... Nuja, was soll ich sagen, nach dieser ersten Fahrt, hatten wir ein ernstes Problem - ihr ahnt es schon: sie wollte nicht mehr mit der BMW sondern nur noch mit der T7 fahren! :o
Tja, so kam zu meiner T7 nun noch eine zweite dazu. Irgendwie vermehren sich diese Dinger gefühlt wie Kaninchen...  ;D
Gut, aus Platzgründen musste dafür die F800GS nach 3 Jahren - leider - wieder weichen.

Seitdem habe ich rund 27.000 km und meine Frau rund 15.000 km abgerollt. Kleines Highlight für uns beide war in diesem Jahr der Monte Jafferau, welchen wir von der Skipistenseite angefahren sind. Zuletzt war ich 2003 dort oben, mit zwei Freunden und 3 Teneres (1 VJ, 3 AJ und ner 660er). Witzig: mind. ein Drittel, wenn nicht gar die Hälfte aller Moppeds, die wir 2022 auf den Schotterpisten rund um Bardoneccia so trafen, waren 700er Teneres!
/tewin/ 
GS? Bis auf eine Ausnahme, Fehlanzeige. :D :D :D (Frauen aufm Mopped sind in den Regionen sogar noch seltener anzutreffen. ;D)
Highlight war ein 72 jähriger Holländer, der seine nietnagelneue Rally-Edition auf dem Schotter gerade erst am einfahren war! Respekt, alter Falter, die Tenere macht auch ältere Knochen wieder flott!  /beer/

Die T7 ist schlicht ein Traum. Einfach mal wieder nur fahren, fahren, fahren ohne schrauben zu müssen.
Hier in meinen Heimatrevieren Spessart und Vogelsberg begegnen mir immer wieder andere Teneristi - vielleicht treibt sich der eine oder andere ja auch hier im Forum herum?

In diesem Sinne, alles guude,
Andi
(www.moppedcafe.de)



-cu
Andi
(www.moppedcafe.de)

raleva

#1
Hallo Andi,

willkommen zurück.
Mit den Infos zur 1 VJ hast Du uns damals immer wieder geholfen!! 
DANKE dafür!!! /laola/

Viele liebe Grüße!!!  /angel/
Viele liebe Grüße

Ralf (& Eva)

around the world on 2 XT600 Ténéré

Allesschrauber

Moin aus dem Norden /laola/
Eure Begeisterung kann ich voll nachvollziehen.  /tewin/
Seit die T7 bei mir ist, wurde meine ZRX und die XT eigentlich nur noch zum TÜV bewegt..... /-/
Viel Spaß hier im Forum....
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

smeagolvomloh

Schöne Vorstellung!

Willkommen im Forum.

Gruß Guido
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

SMF spam blocked by CleanTalk