collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Januar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
[29] 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Benzinfilter / Einsatz Tankstutzen 660Z ?  (Gelesen 407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pete

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 466
  • XT600Z 34L (1984)/ XT600Z 3AJ (1989)/ XT660Z (08)
Benzinfilter / Einsatz Tankstutzen 660Z ?
« am: 06. Dezember 2022, 14:51:58 »
Hallo
hat hier schonmal jemand einen passenden Benzinfilter Einsatz für die 660Z gefunden ? Ich meine diese kleinen, feinen Säcke, die man in den Tankstutzen hängt, gibts zB von TwinAir, ist aber irgendwie schwierig mit den Maßen und fraglich ob sowas überhaupt passen kann bei dem Tankstutzen
Oder hat hier schonmal eine andere Lösung gefunden als Benzinfilter für die 660Z?
In die Benzinleitung gehts wohl eher nicht, ausserdem kommt man da schlecht ran unterwegs
diese kleinen Säcke sind ja ansich super, nur welcher passt wohl für die 660Z ?

Pete



FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Driftex user: pete

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.926
Antw:Benzinfilter / Einsatz Tankstutzen 660Z ?
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2022, 17:58:29 »
Habe noch nicht danach gesucht. Aber evtl. findest Du bei Stationärmotoren etwas. Die Tanks dort enthalten oft kleine Metallsiebe.

Gefilterte Grüße
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Offline raleva

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 40
  • 2 XT600 Ténéré 1 VJ + 2 XT660Z Ténéré
Antw:Benzinfilter / Einsatz Tankstutzen 660Z ?
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2022, 19:21:45 »
Hallo,

Martin + Xenia von
www.XTAdventures.ch
haben diesen Filter von Guglatech auf ihrer Weltreise benutzt und empfehlen ihn weiter.
Hier der passende für die XT660Z:

https://www.guglatech.com/en/fuel/20-yamaha-xt660z-fuel-filter-m28006-arm-00.html
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2022, 19:24:04 von raleva »
Viele liebe Grüße

Ralf (& Eva)

around the world on 2 XT600 Ténéré

Offline teneretobi

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 17
  • Make Kölsch! Not War!!!
Antw:Benzinfilter / Einsatz Tankstutzen 660Z ?
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2022, 19:30:51 »
Hallo Pete,

von den Säckchen habe ich schon gehört kann aber nix zu sagen. Da ich bei meiner mal ungemach und Wasser im Tank vermutete habe ich die Pumpe ausgebaut und nachgeschaut. Das war anfang des Jahres bei knapp 80000 km. Was saubereres als diesen Tank von innen habe ich noch nie im Leben besessen. Es gibt ein schlichtes Sieb innerhalb der Pumpe was das eindringen von Fremdkörpern verhindert. Durch die Wüsten dieser Welt bin ich noch nicht gefahren und am Strassenrand aus Fässern auch noch nicht getankt. Da wären diese Säckchen wohl angebracht.
Ah, sehe gerade das gewünschte ist aufgetaucht.
Naja, vielleicht hilft meine Info ja auch.

Gruß Tobias

Offline Pete

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 466
  • XT600Z 34L (1984)/ XT600Z 3AJ (1989)/ XT660Z (08)
Antw:Benzinfilter / Einsatz Tankstutzen 660Z ?
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2022, 21:14:05 »
Hallo,

Martin + Xenia von
www.XTAdventures.ch
haben diesen Filter von Guglatech auf ihrer Weltreise benutzt und empfehlen ihn weiter.
Hier der passende für die XT660Z:

https://www.guglatech.com/en/fuel/20-yamaha-xt660z-fuel-filter-m28006-arm-00.html
TOP
Genau sowas habe ich gesucht
Danke euch raleva!!

Habe evtl vor in Gegenden zu fahren in denen vielleicht auch mal aus PET Flaschen getankt werden muss....

Pete

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Driftex user: pete

 

* Top 5 des Monats

tam91
55 Beiträge
Allesschrauber Allesschrauber
55 Beiträge
yamralf yamralf
44 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
33 Beiträge
Cosmo Cosmo
30 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk