Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. April 2024, 07:44:46

Login with username, password and session length

Held Carese Evo und Torno 2

Begonnen von Corny1602, 19. Dezember 2022, 01:21:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corny1602

Hallo, ich habe mir die Held Carese Evo und die Torno 2 Hose dazu gegönnt.
Held bietet ja "warme" Jacken und Hosen zum einclippen an. Hat jmd von euch Erfahrung wie warm die halten?
Danke für eine kurze Rückmeldung.
VG Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


diekuh

Ich sowohl die günstige als auch die teure Variante. Die Günstige macht ihren Job wirklich gut, dafür kann man sie halt nicht separat anziehen. Die Teure hat im Vorderen Bereich mehrere Stellen wo das Material sich absetzt. Da wird es für meinen Geschmack zu schnell kalt. Allerdings ist das alles natürlich subjektiv. Bin aber normal einer, dem es nicht zu schnell kalt wird.

Angenehm bis 8 Grad : https://shop.held.de/bekleidung/funktionsunterbekleidung/484/clip-in-warm-top-thermo-jacke

Angenehm bis ca 14 Grad: https://shop.held.de/bekleidung/funktionsunterbekleidung/567/clip-in-windblocker-top-jacke

VG
Roland

Corny1602

Hi Roland, danke für dein Feedback. Hast du Erfahrung mit Fahrten bei unter 0 Grad?
VG Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


diekuh

#3
Goretex Haut oben drüber und warme Kleidung drunter was geht, dann geht das schon eine Weile. Aber schön ist anders.
Wenn ich weiß es geht 2 Stunden oder länger dann zieh ich meistens schon sehr früh den Goretex oben drüber. Da kühlt man bei weitem nich so schnell aus.

unse

Zitat von: diekuh am 19. Dezember 2022, 13:29:09
Goretex Haut....
gibt es da empfehlungen? suche da was für den arbeitsweg

gruss
rüdiger

ndugu

Thermokombi ein- oder zweiteilig!

diekuh

Zitat von: unse am 19. Dezember 2022, 14:50:00
gibt es da empfehlungen? suche da was für den arbeitsweg

gruss
rüdiger
Ja, Held Carese. Da ist die Goretex mit dabei. Kann innen eingezippt werden, oder auch außen drüber. Hab sie wenn dann immer außen drüber. Ich hab noch die Carese II. Seit 5 Jahren ohne Tadel bei vielen Regenfahrten immer dicht geblieben. Egal ob TET Einsatz in Slowenien oder Gewittersturm in den österreichischen Hochlagen. Sehr praktisch ist auch, dass die Kombi nach einem Platzregen unter dem Goretex auch trocknet. So passiert in Kroatien nach einem Platzregen.

VG
Roland 

SMF spam blocked by CleanTalk