Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Juni 2024, 18:29:15

Login with username, password and session length

Ersatzteile

Begonnen von Ganesh, 19. Januar 2023, 21:26:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ganesh

Grüezi
Wo kauft ihr original Ersatzteile? Sollte so in 10tk meinen Kettenkit erneuern und Ritzel möchte ich gerne in original.
Habe noch ein paar Kilometer mit der alten Kette übrig und möchte gerne 2 Zähne mehr hinten testen. Denkt ihr die original Kette ist lang genug für das Experiment? Habe 20tk drauf und dank Kettenöler noch in ganz gutem Zustand.
Die Preisunterschiede bei den Kettenkits sind schon enorm! Empfehlungen?

Gruss Ganesh

mfw

kettemax.de oder mykettenkit.de. Sind beide preislich immer ganz gut und man kann sich alles nach Wunsch zusammenstellen. Da du eh keine neue Kette willst, ist das mit den Ritzeln und Kettenrädern aber eh recht preisgünstig, wenn es nicht bling-bling-alu-blattgold sein muss.

Pauschal würde ich sagen, zwei Zähne mehr geht. Das müsste etwa ein halbes Kettenglied sein, das die Hinterachse nach vorne kommt. Kette länger oder kürzer geht eh immer nur mit geradzahligen Gliederanzahlen.

Unter 3 Zähnen merkt man beim Kettenblatt aber nicht so viel. Das ist eher im Bereich von Feintuning,

MudMonster

Moin Ganesh,

wie mfw schon schrieb, kannst Du die Ketten online oder beim Yamaha Händler kaufen.
Yamaha verbaut ab Werk DID O-Ring Ketten; eine DID 525VX ist für die T700 ein guter, höherwertiger Ersatz.
Alternativ könntest Du was Gleichwertiges von Regina nehmen; die tun sich nach meiner Erfahrung qualitativ nicht viel.

Weitere Diskussionen aus dem Forum findest Du HIER und HIER

Gruß
MM

mfw

Keine Ketten mit Frauennamen! ;)

Regina ist erstausrüster bei Aprilia und KTM. Hab da nicht die allerbesten Erfahrungen mit. Kann man nehmen, allerdings macht bspw. eine DID ZVMX oder VX3 locker doppelt so viel mit.

SMF spam blocked by CleanTalk