collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Januar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 [30] 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Farbtöne XTZ 750 Bj. 89 & Bj. 90  (Gelesen 167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Denis

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 4
Farbtöne XTZ 750 Bj. 89 & Bj. 90
« am: 23. Januar 2023, 19:29:57 »
Hallo zusammen!  :)

Ich möchte gerne an meinen beiden ST die Sturzbügel pulverbeschichten lassen, passend zu den Moppeds (weiss/rot bzw. blau/weiss) in weisser Farbe.
Kann mir bitte jemand sagen, welcher RAL Farbton dem weiss von Yamaha am ähnlichsten kommt?
Sturzbügel sind von Heavy Duties, die gibt es leider nur in schwarz...


Viele Grüsse, Denis

Offline Svoeen

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 934
Antw:Farbtöne XTZ 750 Bj. 89 & Bj. 90
« Antwort #1 am: 23. Januar 2023, 20:34:17 »
Am besten wird sein, du vergleichst deine Lackfarbe mit Farbkarten. Die Lacke sind sicherlich alle unterschiedlich gealtert, je nach Standort und Pflege.

Hast du den Pulver Beschichter vor Ort und kannst dort vielleicht Muster sehen?

Oder in einem Lackladen freundlich fragen und die mitgebrachte Seitenverkleidung und deren Farbpalette vergleichen.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS

Offline Cosmo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.886
Farbtöne XTZ 750 Bj. 89 & Bj. 90
« Antwort #2 am: 24. Januar 2023, 01:37:15 »
Grüezi Denis, Elias hier CH-8903
Wo wohnen deine Schönheiten?

Wegen den Bügeln, ich bin mir fast sicher das RAL9010 passen wird.
Habe meine Bügel damit aus der Dose gespritzt.



Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt
« Letzte Änderung: 24. Januar 2023, 01:40:15 von Cosmo »
Heimweh nach der Ferne.

Offline Der Denis

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 4
Antw:Farbtöne XTZ 750 Bj. 89 & Bj. 90
« Antwort #3 am: 24. Januar 2023, 19:11:22 »
Danke euch schonmal für die Antworten!  :)

Ich hatte gehofft, jemand hätte seine Bügel schon beschichten lassen und könnte mir die RAL Nr. verraten.

@Svoeen
Am besten werde ich nach der Arbeit in einem Farbgeschäft nach der Farbkarte fragen und selbst an den Moppeds vergleichen. Die Lacke sehen zwar noch sehr gut aus, sind halt aber über 30 jahre alt... mal sehen.

Der Pulverbeschichter ist "nur" eine Filiale. Da müsste ich schon Glück haben, dass etwas in meiner Farbe herumliegt.

@Cosmo
Hoi Elias! Die 3 hübschen sind im Thurgau zu hause, Region Aadorf.
Du warst nicht zufällig bei der Herbstausfahrt des TOC dabei? Da hatte ich die 89er gefahren.
Danke für die RAL Nr.! 9010 schaue ich mir genau an.
Viele Grüsse, Denis

 

* Top 5 des Monats

tam91
60 Beiträge
Allesschrauber Allesschrauber
53 Beiträge
yamralf yamralf
46 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
35 Beiträge
Cosmo Cosmo
31 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk