Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 20:11:06

Login with username, password and session length

Anfängerfrage T7 orig. Fussrasten

Begonnen von tobster, 30. Januar 2023, 18:05:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobster

Hallo,
prügelt bitte nicht gleich soo hart zu aber ich bin nunmal wenig erfahren im Offroad Bereich. Hintergrund ist ein Endurotraining im April. Endurostiefel habe ich mir zugelegt und nun stelle ich mir die Frage: Wie gut oder schlecht sind die orig. Fussrasten ohne den Gummi? Einsteigertauglich oder zwingend sofort den Aftermarket beglücken?
Danke Euch.
Viele Grüße Tobi

ude

Ich habe die Gummies als erstes entfernt, die gingen gar nicht.
Probiere es (fahrend stehend) aus, ob du genügend Halt hast.
Dann hast du die Antwort auf deine Frage.
groetjes, der uli

Peter700

Fand sie zu kurz für meine Riesenlatschen, hab jetzt die SW-Motech ION-Rasten, sind ca. 20mm breiter, fühlt sich wesentlich stabiler an.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

yamralf

Ich bin der Meinung das Serienrasten ohne den Gummi in Verbindung mit grob profillierten Stiefelsohlen ausreichend sind.

Zur Not könnte man die Zacken mit einer Dreikantfeile nach eigenen Bedürfnissen anspitzen.

Und wenn es unbedingt Zubehör sein muß dann empfehle ich die Pivot Pegz gibt es als MK3 und MK4 in zwei verschiedenen Längen.

Wichtig wäre noch das andere Rasten zum stehend fahren tiefer als die Serie sein sollten. 5 bis max. 10 mm sind schon ausreichend.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

tobster

Vielen Dank schonmal, ich werde es also einfach erstmal testen.
Viele Grüße Tobi

Thommy

Teste es und wenn es gut für Dich ist behalte es bei.

Ich bin ein Fan von den Pivot Pegz. Allerdings sind sie relativ teuer. Und um gesetzlich sicher zu sein müsste man sie eigentlich eintragen lassen. Kostet extra.

Trotzdem habe ich an 4 Mopeds in unserem Fuhrpark diese montiert und eintragen lassen.

Missen wollte ich sie nimmer.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

SMF spam blocked by CleanTalk