Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Juli 2024, 09:30:00

Login with username, password and session length

Tankrucksack T7 WR Kriega Idee

Begonnen von Mirar, 15. Februar 2023, 22:38:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mirar

Guten Abend zusammen,

Ich habe heute meine World Raid abgeholt und mit meinen Kriega Taschen etwas Experimentiert und wollte mein Ergebnis teilen als Idee für andere 👌🏼

Die Kriega Us Taschen kommen mit Schlaufen für den Rahmen. Im Oberen Bereich habe ich eine unter diesem Gummi lappen durchgeschlauft, unten zwei mit Paracord verknotet, Enden raushängen lassen, Rest Band aufgerollt und zwischen die Tanks gestopft das "fixiert" die laschen wenn keine Tasche montiert ist.
Dann Sitzbank drauf, die Laschen hängen "griffbereit" leicht heraus. Es muss nur Genug Schlaufe da sein dass die ALU Schnallen der Taschen nicht am Tank reiben.

Ich hoffe das ist Verständlich und hilfreich für jemanden!
Nebeneffekt: ich kann trotz Tankrucksack Tanken 😝👍🏻
Getestet mit 10L & 5L bei 20 liter wirds Eng.
Ehemalig: F650 Funduro 1993, Versys 650 2007
Aktuell: Tenere 700 World Raid 2022 in Blau

Caizing

Zitat von: Mirar am 15. Februar 2023, 22:38:59
Guten Abend zusammen,

Ich habe heute meine World Raid abgeholt und mit meinen Kriega Taschen etwas Experimentiert und wollte mein Ergebnis teilen als Idee für andere 👌🏼

Die Kriega Us Taschen kommen mit Schlaufen für den Rahmen. Im Oberen Bereich habe ich eine unter diesem Gummi lappen durchgeschlauft, unten zwei mit Paracord verknotet, Enden raushängen lassen, Rest Band aufgerollt und zwischen die Tanks gestopft das "fixiert" die laschen wenn keine Tasche montiert ist.
Dann Sitzbank drauf, die Laschen hängen "griffbereit" leicht heraus. Es muss nur Genug Schlaufe da sein dass die ALU Schnallen der Taschen nicht am Tank reiben.

Ich hoffe das ist Verständlich und hilfreich für jemanden!
Nebeneffekt: ich kann trotz Tankrucksack Tanken 😝👍🏻
Getestet mit 10L & 5L bei 20 liter wirds Eng.

Es kann aber gut sein dass das männliche Gemächt beim fahren während dessen Stehen, dagegen stößt  ;)

22´ World Raid

Franz

Hallo,
die Grundidee ist pfiffig. Für mich als Betrachter sind die Alulaschen, die in die Schlaufen greifen aber sehr nah an den Lackteilen. Da würde ich befürchten, dass es Scheuerstellen gibt.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Günning

Super und danke für die Vorstellung!
Gefällt mir, zumal ich mit den Kriegataschen in allen Größen und Lagen unterwegs bin.
Bis dann ...
Gunnar

Mirar

Man kann die Laschen ja noch weiter aufmachen und Schutzfolien anbringen und zwecks anstoßen😜👍🏼 beim 10L stand ich nach vorne bewegt noch drüber aber die ,,Angst" ist berechtigt wenn man kleiner ist, bei der 5L Variante mache ich mir gar keine Sorgen.


Immer gerne doch 👍🏼 ich will keinen von diesen Systemen da vorne dranbauen.... Und die Laschen hatte ich bereits daheim.
Ehemalig: F650 Funduro 1993, Versys 650 2007
Aktuell: Tenere 700 World Raid 2022 in Blau

SMF spam blocked by CleanTalk