Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 09:59:10

Login with username, password and session length

80 Gäste, 7 Benutzer
opat7, CAMPER, APe, diekuh, Marco1971, Tene700, T7_Extreme

Wenn schon, dann nur so...

Begonnen von rallye tenere, 22. November 2010, 14:15:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rallye tenere

Wenn man schon die FAT LADY ins Auge fasst, dann finde ich, sind diese beiden Varianten meine Favoriten.
Die weisse XT 1200 Z ist ein Extraexemplar vom YAMAHA Zentrum Berlin in traditioneller Lackierung, da sich die hässliche
silberne Version gar nicht verkauft, wenn überhaupt ist die Blaue gewollt.

Die hier gezeigte Blaue stand auf der Intermot unter dem Namen  "World Crosser", sieht echt nett aus und wäre in dieser Version, wenn noch etwa
20kg Gewicht eingesprt wären (lach) eine echte Alternative.

Übrigens ist es so gekommen, wie ich vom ersten Anblick der Dicken gemutmaßt hatte- sie verkauft sich schon im ersten Jahr mehr als schleppend.
Was das in den nächsten Jahren bedeutet ist klar...

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

XT12

Zitat von: rallye tenere am 22. November 2010, 14:15:59
...
Übrigens ist es so gekommen, wie ich vom ersten Anblick der Dicken gemutmaßt hatte- sie verkauft sich schon im ersten Jahr mehr als schleppend.
Was das in den nächsten Jahren bedeutet ist klar...

Gruß Ingo

Hallo Ingo,

was meinst Du mit schleppendem Verkauf?
Die XT1200 wurde bis Ende Oktober 599 mal zugelassen. Meine ist bei der Zahl nicht dabei, da sie erst 2011 zugelassen wird.
Die Multistrada brachte es immerhin auf 715 Zulassungen, war aber bereits einen Monat früher am Markt.
Warten wird doch erst das Jahr 2010 ab.

Viele Grüße
Franz

hobby-uli

Hey wie überall:

Farbe ist halt Geschmackssache!! :o
Also gar nicht stimmt nicht: Ich hab 'ne silberne und ich find' die Farbe super!
O.K. die weiße hätte ich auch genommen. Aber aus dem Rhein-Main-Gebiet nach Berlin fahren? Muß nicht sein.
Ich hatte beim Auswählen meine Tochter dabei und da war dann eindeutig die Entscheidung für Silber gefallen!
Nach "artgerechter  Haltung" sieht man sowieso von Farbe nicht mehr viel. Und sauber sieht m.E. einfach Silber besser aus.

Aber wie gesagt das ist Geschmacksache und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Das Dauergrinsen hast Du auch aif Silber!

Gruß Uli

Flory

Hi Ingo,

ja, 2010 läuft es (noch) schleppend. Und von den 599 Zulassungen (gesamt) muss man sogar noch all die Vorführer (mehr als 150), die noch bei den Händlern stehen, abziehen.

Meines Erachtens warten aber viele Interessenten einfach ab - und auf fallende Preise. Wer "heiß" auf die Neue war, hat im Sommer/Frühherbst "zugeschlagen" (so wie ich), wer Zeit hat, wird nun mit deutlich reduziertem Listenpreis fürs Modell 2011 belohnt (war ursprünglich "offiziell" ja so nicht angekündigt) bzw. hat unter den wenig gelaufenen Vorführern die freie Auswahl...

Farbe: klar, Geschmackssache. Vor allem für die Umsteiger von anderen Marken. Wer vorher Ténéré gefahren ist, hat eigentlich keine Wahl. BLAU - was sonst  /tewin/

Flory

XT12

Auf mobile.de werde derzeit 160 XT1200 angeboten.
Davon sind ca. 70 Vorführer. Der Rest ist noch ohne Zulassung.

Interessant finde ich die Preisunterschiede bei den Vorführern.
Von 11.750 bis 15.128 EUR reicht die Preisspanne.
Wobei ich wissen möchte, wer für einen Vorführer mit 2.500km noch 15.128 EUR zahlt.  :o

Supergü

   Servas Ralley Tenere !

  Nix für ungut aber deine alten Tenere Krapfen auf dein Foto san a nix gscheids. :P
  Bin schon neugierig auf meine schwarze Dicke kommt wahrscheinlich diese Woche noch.
  Und bei de ganzen 1 Zylinder geht ja überhaupt nix weiter.
  Hab a an 1 Zylinder aber fürs Gelände 400 EXC des genügt.
  Ich find die Dicke 1200 is super zum fahren, und fürs Grobe hab ich eh mei 400 Exc.
  Außerdem is ma eh lieber wann net zuviel 1200 verkaufen, sonst gehst a wie mit der BMW GS.
  Hauptsache keine BMW.
  Schen Gruß Gü
 

neotenerist

?die roten seitenstreifen würden sich auch auf meiner silbernen gut machen,sind das aufkleber oder ist das lakiert?
werd mal den :D kontaktieren.aber ist dann nicht der schriftzug"first edition" weg?egal,hauptsache die optik ist verwegener!
/-/

gruß
nt

GodFlesh

#7
Habe auf Youtube ein Video von einer Concept Super Ténéré gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=u1V8jXcrZSU

So find ich sie auch sehr schick  /tewin/

Was mir grad bei genauerem Betrachten noch auffällt... mit der XT1200Z hat es leider nicht mehr sehr viel zu tun. Anderer Rahmen, andere Gabel, eigentlich ist alles anders. Trotzdem schick ;)

Im Anhang ein Screenshot davon :

XT12

Leider ist das Video nicht von Yamaha, sondern von Nici aus dem Schweizer Tenere-Forum.

GodFlesh

Ja stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein.

Hab den Thread gleich nochmal rausgekramt :
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=1796.0

Paetschman

Nici ist echt der Pabst der Enten !
Wieder einmal ein ansolutes leckerli...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

rallye tenere

... ach ja 2011 gibt es das Teil auch noch in schwarz, wie ich gerade mitbekomme und gesehen habe- es wird also immer noch hässlicher :P

Aber das ist ja Gott sei Dank Geschmackssache, ich bemerke nur, das vom Design her die Richtung wieder, wie bei der 750 ér Mitte der 90ér geht- nämlich in den Keller.

Klar können viele der Neueinsteiger nichts mit den Rallyefarben aus vergangenen Tagen anfangen, aber bitte, ein wenig Einfallsreichtum hätte ich den Designern ja wenigstens zugetraut.

... warum ist denn wohl die Designstudie des Schweizers im Netz so begeistert aufgenommen worden..!

Tja manche lernen es eben nie, für den verkappten schwarzen Lord, der mit über 200km/h über die Autobahn kleinen Golfs das fürchten lehren will, für den ist das dann endlich auch "was gescheids"- hat aber mit einer ENDURO nichts mehr zu tun.

Aber das ist ja alles Geschmackssache.
:D :D :D
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Paetschman

#12
Tje Ingo,
Polarisieren konntest Du immer schon sehr gut  /devil/
... aber laß den anderen ruhig auch ein wenig von Ihrer Meinung. Manches ist eben doch Geschmacksache - und das ist auch gut so.
Für den einen ist die Einzylindermaschine das Maß der Dinge, für andere die Welt damit noch lange nicht zu Ende erfunden.... Schön wenn wir hier trotzdem alle am Ténéré Strang ziehen  ;)
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Übrigens der weiße Klassiker mit den roten "Ralleystreifen" hat schon was....
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Supergü

   

   Servas Ingo !

  Glaub ich aber auch nicht das du vom Endurofahren viel Ahnung hast.
  Da wo für mich Endurofahren anfängt, kommst  du mit deine schweren Oldtimer net aufi.
  Vor  ca 25 Jahren war die weiß rote XT 500 mein erstes Motorrad, war auch eine schöne Zeit nur halt schon lange her.
  Bißchen Endurowandern kannst ja eh mit deine Oldies.
  Ps.  Fahr nur wenns sein muß Autobahn,bin ja kein Deutscher, und bei und darfst da auch nur 100 fahren.
 
 

chris76

Hallo Ingo,

wenn Du nur wüsstest, wie wir bemitleidenswerten 1200er-Fahrer Dich beneiden :o, wie Du mit Deinen wunderschönen, einzig wahrhaftigen Enduros im Schlamm wühlen darfst, während wir mit unseren grässlichen Dickschiffen über tristen Asphalt kriechen müssen :(. Um Dir den unerträglich scheußlichen Alltag eines XT1200Z-Fahrers nochmals vor Augen zu führen, hänge ich ein Foto vom letzten Wochenende an - bei Berchtesgaden, wo es nur Asphalt gibt, soweit das Auge reicht. Ich weiß, es ist schwer zu ertragen, aber so hart ist unser Leben :'(. In der Hoffnung, wenigstens etwas Mitgefühl hervorzurufen,

Christoph


SMF spam blocked by CleanTalk