Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 06:34:03

Login with username, password and session length

65 Gäste, 3 Benutzer
latus, oldstyle, Mike Yankee

Wenn schon, dann nur so...

Begonnen von rallye tenere, 22. November 2010, 14:15:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Superkirchner

Hey mann, denn mal Gute Besserung.
MfG
Sascha
Nicht denken, wissen!

Paetschman

Oh Oh Ingo...
dann wünsche ich mal gute Besserung für Eure Rücken sowie die alte Lady.
Dein Rückrad ist zumindest im übertragenen Sinn voll in Ordnung  ;)
Und bis bald in alter Frische mit den  /UTE/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Supergü



  Servas Ingo !

  Hoffe ihr seid bald wieder gesund und dein blaues Eisen ist bald wieder hergestellt.
  Ärgerlich wenn die Bürgerkäfigfahrer  nicht aufpassen.
  Bin mir sicher das wir auch einen gemeinsamen Nenner finden werden.
  Motorradfahrer sollten zusammenhalten.  ;)
  Gute Besserung und schöne Grüße vom Salzburger Land Gü  /tewin/

uwemol

auweia ingo,
hoffe ihr seid helbwegs wieder hergestellt.
ich wünsche dir von herzen, dass du deine blaue lady wieder hinbekommst. da würde ja sonst bei den treffen was fehlen.
hoffentlich zahlt die versicherung wenigstens den schaden. da stellt sich bei mir immer wieder die frage nach einem wertgutachten.
lass es dir gutgehen
viele grüsse uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

rallye tenere

Danke für eure Genesungswünsche.
Wertgutachten habe ich jetzt erstellen lassen, nachträglich zum Zeitpunkt vor dem Unfall.

Liegt seit gestern jetzt vor- Wert meiner SONAUTO J.C. Olivier Spezial Edition (Das steht wirklich im Gutachten der Sachverständigen von YAMAHA) vor dem Unfall 8900.- E, Unfallschaden ca. 3200.- E

Mal sehen, was die ALLIANZ dazu sagt bei einer 1986 ér XT 600Z
Dazu kommen dann noch die Vermessungspauschale und Schmerzensgeldansprüche- war ein teueres Träumerle- oder Handytelefonie.

Das Schlimmste ist, das mehrere Teile von YAMAHA nicht mehr lieferbar sind, wie z.B. der Kotflügel der XT 600 Typ 2KF in blau, sowie diverse andere Spezilteile, die wirklich Einzelteile waren.


Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Superkirchner

@Supergü: Ich denke auch, das Ihr einen gemeinsamen Nenner finden werdet! Der Ingo ist nämlich ein patentes Kerlchen was die Tenere angeht. Und was ganz wichtig ist!!! Vor allem die Tenerefahrer sollten zusammenhalten, soviele gibts nämlich nicht mehr und da ist es auch egal wieviele Zylinder mann hat.

Das nächste Treffen wird kommen und schön wäre es, wenn sich ein paar 1200er unters Publikum mischen würden. Wie einige Vorredner schon sagten: Tenere fahren ist mehr als Motorrad fahren. Wer einmal die Gemeinde kennengelernt hat, weiß wovon ich rede und ich bin davon überzeugt, das auch noch der ein oder Andere 1200er Fahrer reinwachsen wird. (soll um Gotteswillen nicht abwertend klingen!!!) /UTE/
Nicht denken, wissen!

Sutener

@ Ingo: Gute Besserung und ich wünsche Dir das du alle Teile bekommst um deine blaue Lady.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

GodFlesh

Oh mann Ingo,
das ist wirklich schockierend zu lesen, dass es mal wieder ein träumender Dosentreiber geschafft hat, nen Volltreffer zu landen :(
Aber lässt sich jetzt leider nicht mehr ändern, ich drücke dir die Daumen, dass ihr beiden und die Ténéré gut wieder aus der Sache rauskommt. Meine besten Genesungswünsche habt ihr.

Deinen Beitrag Ingo hab ich dann übrigens tatsächlich vollkommen fehlinterpretiert. Ich hatte wirklich geglaubt, dass es wieder eine Lästerei über die XT1200Z ist. Tut mir aufrichtig leid, dass ich das falsch verstanden hatte.

P.S. wenn es doch nur schon wieder Frühling wär ...  /tewin/

catch22

@Ingo erstmal gute Besserung euch.

Sowas ist immer aergerlich, besonders bei vermeidbarer Dummheit anderer  :(

Falls die Versicherung rumzickt nicht abwimmeln lassen. Immerhin handelt es sich hier um Kulturgut bzw. um Sammlerware von besonderem Interesse.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

neotenerist

Zitat von: rallye tenere am 25. November 2010, 16:35:48
war ein teueres Träumerle- oder Handytelefonie.




Gruß Ingo

Hallo,
auch von mir die besten genesungswünsche!das wichtigste ist,das die gesundheit wiederhergestellt wird,alles andere lässt sich leichter verschmerzen,auch wenns musealen wert hat.hab auch immer ein mulmiges gefühl wenn ein dosenfahrer an der ampel sich nähert,da ist das bremsedrücken schon gewohnheit,aber ein unaufmerksamer telefonierer wird sich vermutlich auch davon nicht "gestört"fühlen.
auf jeden fall,wer hinten drauf fährt hat die schuld und muss zahlen.lasst euch auf jeden fall auch ein gesundheitliches gutachten machen,auch wegen eventueller spätfolgen.

alles gute
nt

adventure


Paetschman

Zitat von: neotenerist am 26. November 2010, 13:35:04
Hallo,
auch von mir die besten genesungswünsche!das wichtigste ist,das die gesundheit wiederhergestellt wird,alles andere lässt sich leichter verschmerzen,auch wenns musealen wert hat.hab auch immer ein mulmiges gefühl wenn ein dosenfahrer an der ampel sich nähert,da ist das bremsedrücken schon gewohnheit,aber ein unaufmerksamer telefonierer wird sich vermutlich auch davon nicht "gestört"fühlen....

Das ist der Hauptgrund, warum ich im Autobahnstau mit dem Moppet immer dafür sorge vom Ende wech zu kommen. Und wenn?s nur ein Paar hundert Meter sind (Na gut meist schlägel ich mich dann auchdurch...).

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

die Wüste lebt

Hi Ingo,
Poh das ist der Supergau!
Erholt Euch gut! Viele Grüße und gute Beserung auch an deine Frau!
Ne Alu-Schwinge von ner 34l hab ich liegen, wenn du sie brauchen kannst schick ich sie Dir..... Ich hab eh noch ein Packet, das ich unbedingt wegschicken muss.
Viele Grüße Axel

cassi

Hi Ingo,

auch die besten Genseungswünsche von meiner Seite. Nachdem dir und deiner Tenere so viele Genesungswünsche übermittelt wurden, schließe ich hiermit die "Lücke" und sende natürlich auch deiner besseren Hälfte eine gute Besserung.

Gruß und schön den Kopf hoch halten. Deine Blaue wird auch wieder!!

Sutener

Zitat von: die Wüste lebt am 29. November 2010, 23:52:26. Ich hab eh noch ein Packet, das ich unbedingt wegschicken muss.
Viele Grüße Axel

Welches denn???
Das an mich?

Freu....... /devil/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk