Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

24. Juli 2024, 01:48:47

Login with username, password and session length

63 Gäste, 1 Benutzer
Hein Blöd

Tach auch aus Erftstadt - NRW

Begonnen von Landyphil, 26. April 2023, 22:06:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Landyphil

Hallo Forumsgemeinde,

mein Anstandsbeitrag als "Neuer". Ich bin 65er Baujahr und habe mir vor 3 Wochen meine Tenere Extreme abgeholt. Ich fahre seit 1980 Enduro, gestartet mit einer DT 175, IT 250, XR600R in Afrika. Nach meiner Rückkehr in Europa kaufte ich mir hier auch eine XR600R, hatte aber schnell kein Spaß mehr mangels fahrbarer Strecken. Also bin ich auf GPZ 600, ZZR 1100 (2x) umgestiegen um die letzten Jahre wenig bis gar nicht zu fahren. 2018 habe ich eine 200er Verspa PX gekauft und es hat wieder Spaß gemacht ein Zweirad zu bewegen. Mittlerweile habe ich ein paar Oldtimer (as I am) und bewege 4 Blechvespen der PX Serie zwischen 10 und 39 PS, eine Honda CB 125 Oldie und eine R80 RT.

Letztes Jahr habe ich mir dann wieder eine Vollblutenduro zugelegt, eine Beta Alp 4.0. 350 cmm, 27 PS, 137 Kilo. Als erstes bin ich 2 Wochen TET abgeklappert und war im Gelände sehr begeistert. Allerdings auf Langstrecke geht die Alp gar nicht, da lässt die BAB Reisegeschwindigkeit zu wünschen übrig. 

Die Tenere hatte ich schon im Blick, aber die Vernunft und der bereits vorhandene Fuhrpark hielten mich zurück. Als die Eckdaten der Extreme im Netz standen habe ich eine beim freundlichen Y Händler gefunden und sie am nächsten Tag abgeholt.

Die Tene kommt hinten an unserem ExMo als "Range Extender" oder "Mobilitäts Erweiterung".

Grüße an die Foristi
Phil
Tenere Extreme

Allesschrauber

Moin Phil... /beer/
Willkommen im Forum  /laola/
/tewin/ Allesschrauber
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

endurofiziert

hallo nachbar... ebenfalls aus 50374...  :D
Enduro - Die Kunst, langsam zu fahren, ohne umzufallen!       

#endurofiziert


Yamaha Tenere 700 Rally 2023       
BMW G650Xmoto 2007

Das-Phantom

Moin aus Gleuel! Deine Vespahistorie hört sich interessant an. Unser Fuhrpark dürfte sich sehr ähneln  ;)


SMF spam blocked by CleanTalk