Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 00:10:09

Login with username, password and session length

38 Gäste, 4 Benutzer
sminti, harbo, amboss87, Svoeen

Kurztrip nach Dänemark vom 18.05. bis 21.05.23 für Kurzentschlossene

Begonnen von Ane 8869, 04. Mai 2023, 17:07:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ane 8869

Hallo zusammen,

ich werde vom 18.05. bis 21.05.23 einen Kurztrip nach Dänemark starten. Erstes Ziel wird die Gegend bei Blavland (nördlich Esbjerg) sein. Danach flexibel. Dort gibt größere Sandfelder und schöne Strände zum Befahren (ich war noch nie dort). Übernachten wollte ich in Sheltern und/oder auf freien Zeltplätzen.

Ich bin ein entspannter, sicherer Fahrer mit gewissen Offroad-Kenntnissen, aber kein Profi und fahre eher langsamer als schnell. Ich fahre lieber kürzere Etappen mit Pausen, kann aber auch 900 km am Stück brettern (wenn es sein muss). Ich würde gerne auch genug Zeit zum "Seele-Baumeln-lassen" haben und liebe Lagerfeuer und gute Unterhaltungen.

Starten werde ich aus der Nähe Pinneberg (ggf. kann ich auch bereits am 17.05. nachmittags starten).

Falls es hier jemanden gibt, der Zeit und Lust hat, mitzufahren würde ich mich freuen.

So long  /tewin/ -Riders
T7 Fahrer aus Schleswig-Holstein

Allesschrauber

Moin war schon öfter in Blavand. Liegt mitten im Militärgebiet. Informiere Dich sicherheitshalber nach den Übungs oder Schießzeiten. Die Gegend bzw der Strand ist dann teilweise gesperrt. ..oder es landet ein Millitärtransporter auf dem Strand. Da brettern dann  auch schon mal Panzer über den Stand. Gibt es YT auch Videos zu . Der Strand ist ansonsten riesig und darf groß zügig befahren werden. Offiziell nur 30 km/h.
Erfahrungsgemäß sehen die Dänen wildcamping garnicht gerne. Gibt aber in Dänemark auch ausgewiesene Plätze zum legal wild zelten oder Shelter... /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

SMF spam blocked by CleanTalk