Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

15. Mai 2024, 21:32:25

Login with username, password and session length

Welche Handprotektoren passen

Begonnen von superroschi, 24. November 2010, 18:42:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

superroschi

Servus,

man bringt ja leider nicht alle Hanschützer sauber auf unsere Tenere..... die geschlossenen von Polisport  und auch die innen befestigten von Polisport passen nicht....ist immer was im Weg und man kann sie nur total weit unten oder zu hoch montieren....

Welche (bezahlbaren) Protektoren habt Ihr verbaut ?

Christof

An einem Renthal Alulenker habe ich die Acerbis Protektoren mit Alubügel und Spoiler verbaut.

Die Protektoren sind eben Universalteile, die immer Anpassung erfordern. Ein etwas breiterer Lenker schafft dann schon mal den nötigen Platz.

Hier noch ein Link zu Barkbusters, die habe ich schon oft an Sportenduros verbaut. Es gibt verschiedene Anbaukits und bisher hatte ich da keine Probleme.

http://www.barkbusters.net/products/categories.html

Hier kannst Du sie ggf. bestellen :  www.fennek-tours.de

Gruß Christof

Sdolde

Hallo,

muss Christof zustimmen, habe auch die Acerbis Handschalen Protektoren verbaut. Version Multiplo E ohne Spoiler

Sind zwar nicht die günstigsten, aber passen und funktionieren hervorragen was ein Bekannter schon getestet hat. Sollte dann doch mal nur der Kunststoff verkratzt sein, kann man diese Teile auch nachträglich nachbestellen und muss nicht sich wieder eine neues Protektoren-Paar kaufen.

Habe sie Protektoren inkl. Universal Montage Kit verbaut iund würde es wieder tun

MfG Sven

KTM-Peter

Moin, Moin,

ich würde es auch am ehesten mit http://www.barkbusters.net/products/categories.html  versuchen. Die Dinger machen einen enorm soliden Eindruck. Wahrscheinlich verbiegt beim Sturz eher der Lenker, als der Protektor. Ich hab auf der Kölner Messe mit einem Vertreter von Barkbusters gesprochen. Es gibt spezielle Anbausätze (bzw. waren in Entwicklung) für die Teneres, auch die 1200er.
teneristische Grüße
Peter

Baustellenténéré

Hab die von Touratech dran (mit Spoiler weiß rot), bin recht zufrieden .....

Gruß

Kerschi

ugka

TT Handprotektoren sind bei mir sehr knapp, Wenn Brems- oder Kupplungshebel auch nur ein kleines bisschen verbiegen, stoßen sie an. Einen wirklichen Schutz haben sie auch nicht geboten. Hast du diese Efahrung nicht gemacht?


OnkelSAM

Also ich habe mir welche von einer BMW F650 GS Dakar besorgt (ca. 70,-€).
In den original Lenkerendgewichten ein 6er Gewinde geschnitten und mit Senkkopfschraube und spezieller Unterlegscheibe befestigt.
Die linke Seite passt dann sofort, aber rechts muss man Änderungen vornehmen. Denn der Ausgleichsbehälter der XT ist größer und höher als der an der F650.


Gruß OnkelSAM

MrVegetable

Die Acerbis Rallye Pro Handprotektoren gibts bei ebay (z.B. Art.Nr.: 310665888497) oft als Nachbauten für weniger Kohle. Habe sowohl die Acerbis Handprotektoren als auch den Nachbau verbaut, ich kann keinen Unterschied feststellen...

adventurelive

anscheinend gibts bei polo jetz auch was ,werd ich mir mal anschauen
gruss andy

Ténéré91

Ich habe die von barkbuster bzw SW motech. Die bestehen aus metallbügeln und einer relativ großen plastikschale gegen wettereinflüsse. Sind ihr Gens echt Wert! Mit meiner lenkererhöhung passen sie gut (Scheibe). Sind nicht die billigsten aber ihr Geld wert.
Die Schalen hab ich allerdings mit kabelbimdern befestigt, da die Streben zur Befestigung bei einem Sturz ausgerissen ist :-/
Ansonsten Top!

Kleine Hexe

An meiner Z habe ich Handprotektoren von der Suzi V-Strom 650 angeschraubt. Sind optisch etwas klotzig, aber der Wetterschutz ist prima und die Dinger passen plug and play. Zudem können die originalen Lenkerenden dranbleiben. Der Schutz der Hebeleien ist dagegen eher mäßig, da kein Alubügel dran ist.

adventurelive

Bin etz am grübeln ob ich vielleicht auch nur versuch die plastikschalen mit kabelbinder am bügel festzumachen den der yamaha bügel is echt gut und passt.
wird auf alle fälle besser ausschauen als mein gummiegemurkse.
gruss andy

Stollenfahrer

Hiho,

bei mir waren die Touratech-Handschützer dran, haben aber an den Bedienhebeln gekratzt.
Hab im zweiten Anlauf das zu unterbinden die Kugelenden der Hebel entfernt, nun passt das. :-\
Ist zwar nicht der "Königsweg" aber es funzt.  /-/

Gruß Stollenfahrer
aka Tommy.

SMF spam blocked by CleanTalk