Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Juli 2024, 19:16:28

Login with username, password and session length

Grüße aus Heidenrod

Begonnen von Sven1971, 27. Mai 2023, 17:11:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven1971

Hallo zusammen!

Sven ist mein Name und ich bin nun seit 3 Jahren XTZ 750 Fahrer.
Schon immer wollte ich eine ST und dann fand ich eine in sehr gutem Zustand mit gerademal 23000 km auf der Uhr. Nun hat sie schon 36 tkm runter und läuft super.
 /tewin/

Neben der XTZ fahre ich ne VS 800 Intruder als komplett Umbau. Früher erst ne XT 500 und dann ne XT 600.
 8)

Im Sommer geht es mit der ST nach Frankreich in die Alpen. Vorher gibts ne Vergaserrevision und dabei ne Umdüsung auf schweizer Düsensatz. Letztes Jahr in Tschechien lief sie schon merklich schlechter bei 1500 Höhenmetern...... :-[
Der beste Beweis dafür, daß es anderswo im All intelligentes Leben gibt, ist der, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen

tam91

Hallo
Herzlich willkommen
Das mit dem Schweizer Satz würde ich lassen. Nimm die originale bestückung und häng die Düsennadeln runter das reicht für alle in den Alpen erreichbaren Höhen und Du hast auf der Landstraße Verbräuche zwischen 4,7 und 5,5 Litern. In der originalen Bestückung mit leicht verschlissenen Ndeln und Düsen brauchstDu um die 6,5 bis 7 Liter und schon bei 1200m läuft sie zwischen 2000 und 6000 nur noch scheiße und rußt wie ein alter Mercedes Diesel. Über 6000 geht es dann wieder.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk