Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 23:58:48

Login with username, password and session length

91 Gäste, 6 Benutzer
Vrett, Pixxel, TTGeorg, slavi73, Peter700, Cosmo

Reifendruckkontrolle Tenere

Begonnen von Ösimane, 19. November 2021, 10:31:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ösimane

Danke für die vielen Antworten  :D.

Werde dann wohl vermutlich das Michelin oder ein anderes versuchen. Montieren werd ich es aber erst beim nächsten Reifen.
Man sollte die Felgen + Reifen ja laut Angaben ja mit den installierten Druckmessern wuchten. Ist denk ich sicher sinnvoll die korrekte Wuchtung mit den angesteckten Ventilen zu machen   /-/
Es ist nie zu spät das zu werden was man hätte sein können.

hakim

Hallo,
Du kannst auch vorläufig den Druckmesser verwiegen und die passende Grammzahl genau gegenüber an die Felge kleben.
Hakim

Ösimane

Es ist nie zu spät das zu werden was man hätte sein können.

EifelTene

Ich hatte mir letztes Jahr den Tireboy Druckwächter montiert gehabt. Bin froh das der mit sämtlichem Zubehör beim Hochwasser abgesoffen ist.
Die Funktion an sich ist gut und erstaunlicherweise sehr genau gegenüber meinem Hazetreifenfüller.

Nur ist mir zwei mal passiert das ich Morgends in die Garage kam und der VR komplett platt war. Dachte erst an einen Nagel oder dergleichen, war aber nix. Als es 2 oder 3 Wochen wieder so war habe ich die Sensoren mal abgeschraubt und seit dem keinen Platten mehr gehabt.
Das bissl Plastik mit dem kleinen O-Ring von den Sensoren scheint nicht das gelbe vom Ei zu sein, ansonsten schon sehr praktisch, wollte mir dadurch die abschrauberei der Ventilkäppchen sparen zum kontrollieren. Jetzt schraube ich sie wieder gerne ab  ;D

Suntzun

Ich hab auf meiner KLV solch einen nachgerüsteten Wächter. Hat mir auf der AB mal sehr geholfen. Wollte nun auch an der T7 eines haben. Hat bisschen gedauert, aber beim großen Fluss ein günstiges gefunden. Habs auf dem Stopfen für die 2.Steckdose mittels extra Kamerastativhalter montiert. Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Gersty

Leider gibts die Teile von Michelin nicht mehr.
Bleibt fit!

SMF spam blocked by CleanTalk