Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 00:45:50

Login with username, password and session length

Suche Enduristen Mitfahrer aus dem Alpenraum

Begonnen von Alpenmann, 02. Juli 2023, 11:23:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpenmann

Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe mich als bekennender KTM Fahrer angemeldet, da ich mich 1. sehr für die 700 Tenere interessiere und 2. es hier viele Menschen gibt die der selben Leidenschaft wie ich nachgehen, Enduro fahren mit etwas größeren Motorrädern.

Und damit kommen wir gleich mal zu meinem Anliegen: bisher bin ich ausschließlich alleine unterwegs, würde mir für meine Touren aber doch einen gleichgesinnten Reisepartner wünschen der ein möglichst ähnliches Fahrlevel und Verhalten wie ich hat.

Aus diesem Anlass würde ich einfach meine Letzte Tour wiedergeben um euch einen Eindruck zu geben:

Donnerstag morgen 7 Uhr, spontaner Aufbruch zum TET Slowenien, Verabschiedung von Frau und Kindern, Motorrad packen und los geht's!
Um 8 sitze ich im Sattel meiner KTM 990 Adventure und fahre über Kufstein, Felbertauern und Plöckenpass zum TET, da bin ich dann gegen 12 Uhr, lasse den Scenic Loop erstmal links liegen und halte auf den Technical Bit zu. Dank einigermaßen trockenem Wetter gehts ohne Probleme zügig aufwärts. Ich nehme den Loop nach Triest mit und folge ohne konkretem Tagesziel immer weiter dem TET, ab und zu Wasser auffüllen, einen Müsliriegel, aber länger als 10-20 min halte ich selten inne, oft nur 5min für ein schnelles Foto.
Gegen 8 Uhr Abends schwindet das Tageslicht, ebenso meine Konzentration und der Tankinhalt. Kurzerhand überspringe ich ca. 20km Schotter um zur nächsten Tankstelle zu kommen. Aufgetankt suche ich mir einen Schlafplatz, baue im letzten Tageslicht das Zelt auf und genieße beim warmen Abendessen ein Bier.

Ich möchte den nächsten Tag voll nutzen da ein 3. Tag (welcher ursprünglich geplant war) vermutlich nicht nötig sein wird und ich es schaffen könnte bereits am Abend bei meinen Kindern zu sein. Um 4.40 Uhr sitze ich bei Sonnenaufgang bereits wieder im Sattel und genieße einsam in den Bergen den Sonnenaufgang während ich im Genussmodus die Landschaft bestaune. Nachdem ein paar sehr rutschige Bergab Passagen gemeistert waren halte ich nach den letzten Schotterkilometern nach der nächsten Tankstelle Ausschau und überlege mir wie der restliche Tag aussehen soll.
Es ist 9 Uhr und ich nehme den schnellsten Weg, incl. etwas Autobahn, zum Scenic Loop, fahre diesen incl. einer selbst zubereiteten Mahlzeit an der Klause, und steuere das Nassfeld an. Wie weit ich noch kommen werde halte ich mir offen und verlasse mich hier ganz auf mein Bauchgefühl, wann es Zeit ist anzuhalten.
Entlang der Socia und am Nassfeld laufe ich einigen Straßenmotorrädern auf welche es mir reichlich schwer machen zu überholen, auf den Geraden möchte ich nicht rasen, aber in den Kurven muss ich mich ständig zügeln, denn eigentlich möchte ich auch hier meinen Spaß haben.
In Lienz um 5 Uhr Abends ist es schlussendlich so weit. Ich beschließe essen zu gehen und danach zu entscheiden, ob es Zeit wird sich einen Zeltplatz oder vielleicht ein Zimmer zu suchen, oder eine Weiterfahrt doch noch zu verantworten ist. Ich steige wieder auf und fahre in aller Gemütlichkeit zurück nach Kufstein wo ich etwas erschöpft aber geflutet mit Eindrücken ankomme.

Ich hatte zum Schluss einen Gesamtschnitt von 50km/h, auf ser Strecke vom TET waren es 40km/h. Ich bin selten länger als 3 Tage unterwegs, manchmal 4, dann pendelt sich das Tagespensum aber bei 10-13 Stunden ein.
Ich bin erst 28Jahre alt, fahre aber seit fast 20 Jahren Motorrad, davon 10 Jahre aktiv im Verein.

Fühlt sich hier irgendjemand angesprochen?
Konkret planen ich dieses Jahr noch 1,5Tage am TET Italien zwischen Gardasee und Friaul und 3-4 Tage den TET Slowenien und Kroatien (etwas gekürzt) incl. dem Parts Hill des alten TET Kroatien.




SMF spam blocked by CleanTalk