Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 00:28:21

Login with username, password and session length

90 Gäste, 2 Benutzer
Benni, Celtic68

Servus aus Oberösterreich

Begonnen von derdomas, 10. Juli 2023, 16:33:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derdomas

 Servus zusammen,

ich bin jetzt seit 5 Tagen Besitzer einr XT660Z /tewin/ Bj09

Ursprünglich komme ich aus einem ganz anderen Eck: etliche Jahre lang habe ich alte Vespas (Bj. 50er - 70er) gesammelt und restauriert. Zu meinem 40er habe ich Zweiradreisen für mich entdeckt und bin mit einer Rally 200 nach Schottland gefahren.
Es folgte der Umstieg auf eine Yamaha Dragstar 1100 Classic, welche nach einem Jahr einer Harley Electra Ultra Limited gewichen ist. Die letzten Jahre habe ich so zwischen 8-12tkm/ano abgespult, alles andere wurde verkauft.

Mein Schwager ist auch zweiradkrank (Guzzi, Bmw 100 GS), wir reden schon länger von einer gemeinsamen Reise ans Nordkap. Das planen wir auch als Vorbereitung für ein größeres Abenteuer in Form einer 2 Monatstour. Um die Kurve zu kratzen: wir haben viel überlegt, welches Moped perfekt für unsre Vorhaben ist. Von alten GSen über alte Africa Twins sind wir schließlich bei der XT660Z gelandet. Kurz hatten wir auch mit der T700 spekuliert, aber kostet doch ein Stück mehr und die ältere Tenere hat zudem noch in paar andere Vorteile... ich habe wie bereits erwähnt letzte Woche zugeschlagen, mein Schwager plant im Herbst eine zu kaufen.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strasse!
Bis dann,
derdomas

yamralf

Die 660 Z, immer ne gute Wahl wenn es ums Reisen geht. Schön das es mal wieder eine hierher geschafft hat. Allet Jute!  /beer/
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

SMF spam blocked by CleanTalk