Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Mai 2024, 15:17:44

Login with username, password and session length

Schweizer Nadel auf Meereshöhe

Begonnen von maxTZe, 11. Juli 2023, 19:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxTZe

Hallo!

Als allererstes: Sorry, das ich dieses leidige Thema anspreche. Ich möchte keine Disskussionsrunde oder Shitstorm lostreten, sondern lediglich nach Erfahrungswerten fragen.

Zur Sache: ich fahre im August 3 Wochen in Schottland rum, sprich relativ geringe Höhen.
Fährt jemand oder ist mal jemand im "Flachland" mit der Schweizer Bedüsung gefahren und kann darüber berichten? (Langzeit)

Momentan ist in meinem vergaser alles Original, bis auf die Schweizer Nadel (nach Absprache mit Topham), da ich im Allgäu wohne und meist auf über 1000 Metern unterwegs bin. Der Vergaser wurde vor ca. 3000 km komplett überholt. Leistung oben wie unten rum erste Sahne, Verbrauch 5-5,5 Liter.
Vor der Tour würde ich noch auf die Originale Nadel wechseln, einfach um sicher zu gehen. Sinnvoll, oder ist meine Sorge unbegründet? Bitte nur Antworten mit Erfahrungswerten und nicht nur: "Schmeiß den Schweizer Dreck raus"

Danke und LG

Mikepla

Hallo maXTze
Meine Dicke und ich sind Schweizer ich wahr mehrmals im hohen Norden auf Tour zu zweit und mit dem Zelt und dem ganzen anderen gedöns also volle Ladung, :D  auch mehrmals im Süden auf Meereshöhe 3mal Korsika in den Alpen und sonst al die Schotterpisten Abgeklappert und hat jetzt 147000 auf dem Tacho und keine Probleme mit dem Motor wegen Überhitzung lediglich im Süden ist der Lüfter ein zweimal im Stau angesprungen die Dicke ist ein Kaltblut, ich verstehe die nicht die mit der Schweizer Bedüsung Probleme haben  ;D

 /tewin/ Grüsse
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Cosmo

Ich fahre eine meiner XTZ mit CH bedüsung in Dalmatien öfters am Meeresküste entlang.
Funktioniert perfekt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk