Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 03:23:01

Login with username, password and session length

47 Gäste, 0 Benutzer

Pyrenäen im September - hat jemand Lust mitzukommen?

Begonnen von Bummler 1964, 31. Juli 2023, 10:41:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bummler 1964

Guten Tag alle miteinander  :)

Vorgestellt habe ich mich zwar schon kurz, aber wer liest schon sämtliche Vorstellungen  ;)

Drum nochmal kurz zu mir. Ich bin 58, komme aus dem Oberallgäu, ganz im Süden der Republik und fahre neben einer Urban G/S auch eine Yamaha Tenere 700.
Gerne bin ich auch mit dem Motorrad auf Reisen.

Angefixt durch zwei Reiseberichte im MOTORRAD und TOURENFAHRER steht jetzt eine Tour in die Pyrenäen auf meiner Liste ganz oben.
Anfang September soll es los gehen.

Am liebsten fahre ich auf kleinen und kleinsten Sträßchen, gerne darf auch mal ein Stückle Schotterstrecke dabei sein.
Übernachten möchte ich in Gästehäusern, B&B und kleinen Hotels.
Aus dem Alter zu Zelten bin ich raus.  ???

Meine Fahrweise bezeichne ich gerne als "lebensbejaend" aber nicht "schlafmützig". StVO plus 10% geht schon.
Raucherpausen brauch ich keine, Pinkelpausen schon  8)
Meist kommen so 300 bis 350 km am Tag zusammen, die so gefahren werden.

Meine größte Macke ist, dass ich, bedingt durch meinen Beruf, recht früh wach werde, und dann auch los möchte.
Für mich gibt es nix Schöneres, als am Morgen früh zu starten. Mitzubekommen wenn alles drum herum zum Leben erwacht, das herrliche Licht zu genießen - wenn die Sonne sich über den Horizont schiebt, das Gezwitscher der Vögel hören und die Kühle des Morgens zu spüren.
Das Frühstück wird in Frankreich und Spanien eh nicht so zelebriert. Dann gibt es halt nach zirka einer Stunde Fahrt irgendwo an einer Bäckerei einen Stopp und was zwischen die Zähne.
Mittags dann was Gutes, da bin ich gerne dabei.  :)

Meistens gucke ich dann so um 15 Uhr rum, dass irgendwo ein Quartier gefunden wird.
Nach einem Ankommerbier, einer Dusche - gucke ich mir gerne noch fussläufig die Umgebung etwas an.

Wenn Du im September Zeit, Lust und das Geld hättest mich zu begleiten, mit dem oben Geschrieben klar kommt, besser noch - genauso tickst - würde ich mich freuen, wenn Du Dich meldest. Denn zu Zweit, oder zu Dritt, macht es nochmal soviel Spaß was Neues zu entdecken.

Ciao, Servus und einen schönen Tag  :D  Euch allen.

Frank

vogtlaender


SMF spam blocked by CleanTalk