Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 20:50:37

Login with username, password and session length

Neu an Board

Begonnen von 1st_Claas, 03. August 2023, 09:35:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1st_Claas

Liebe Community,
nachdem ich mir nach längerer Fahrpause gerade eine Honda Bol d'Or 900 aus den 80ern wieder fertig gemacht habe, habe ich auch einige Probefahrten mit aktuelle Adventure-Bikes gemacht und wieder den Spaß am Motorradfahren entdeckt.
Zunächst bin ich eine aktuelle Africa Twin gefahren, welche mich schon immer optisch sehr angesprochen hat. Das hat mir gefallen, auch das DCT empfand ich als sehr angenehm, aber ich konnte mir kaum vorstellen, die Honda Offroad fahren zu wollen. Die Straßentauglichkeit war fantastisch, aber ich suche eher einer Ergänzung zu meiner "Bolle", welche auch in (leichtem) Gelände gut beherrschbar ist.
Dann hat es mich erwischt und ich bin eine aktuelle Tenere 700 World Raid gefahren. Die Maschine fühlte sich gleich zu Beginn sehr vertraut an. Lediglich der große Tank war nicht so meins. Da ich recht groß und dadurch auch etwas schwerer bin, liebäugle ich mit einer Tenere Extreme.
Ich bin sehr gespannt, was ich hier im Forum so an neuen Dingen erfahre - vielleicht brauche ich ja auch nur noch etwas Zuspruch, bevor ich mir meinen Traum erfülle.
Viele Grüße aus dem Norden Deutschlands,
Claas

Lumberjack


SMF spam blocked by CleanTalk