Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 04:55:28

Login with username, password and session length

37 Gäste, 0 Benutzer

Vorderer Felgen-Ring in 1,6 Zoll

Begonnen von Doc Brown, 03. August 2023, 17:46:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc Brown

Nachdem wir bei unseren Tenere's (2020 & 2021) letzte Woche beide vorderen Felgen zerstört haben, bin ich auf der Suche nach einem 1,6 Zoll breiten Felgenring wie ich ihn auch auf meinen Hardenduros habe. Ich habe aber bisher nur entweder 1,85 oder sogar 2 Zoll (keine Ahnung wofür das gut sein soll) gefunden.
Durch die breite Originalfelge verliert das Mousse (z.B. Michelin M16) einiges an Härte und es kommt hin und wieder zu bösen Durchschlägen. Um das zukünftig zu verhindern wollen wir auf 1,6 Zoll umrüsten, finden aber keinen Anbieter der einen zur Originalnabe passenden Kranz bzw. Ring liefern kann.

Hat hier jemand vielleicht schon auf 1,6 Zoll umgerüstet und kann mir einen Tipp geben wo ich so einen Felgenring herbekomme?

Danke, Doc

Cosmo

Frage bei radspannerei sedlbauer an.
Hat für mich diverses gebaut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

RED

Hi, wenn es excel sein darf

https://motocrossstore.de/excel-motorrad-felgenring-21-x1-60-36-loch-universal-schwarz?gclid=CjwKCAjwkeqkBhAnEiwA5U-uM4twTF6tD_0K4uIUhanr5yZKaLI9J3o-OBDmFiNMJ4RbQ3Uyb8tF0BoC6JUQAvD_BwE
(Habe ich aber aktuell noch nicht ausprobiert)

Alternativ ein Excel A60 Felgenring

Alternativ Moose Racing Felgenring
https://motocrossstore.de/moose-racing-felgenring-21-schwarz-kawasaki-ktm-suzuki-yamaha-husqvarna

X-Grip kann ich nicht so empfehlen, da sind Excel und moose racing deutlich besser in der Verarbeitung / Rundlauf an der Schweißstelle

Muss aber meiner Meinung nach grundsätzlich ein bisschen aufgebohrt werden, da die Speichennippel der Tenere dicker sind.




Doc Brown

Vielen Dank Männer! Werde euch ins Abendgebet einschließen  /beer/

Gruß Doc

Wurzelsepp RT

Hey Doc Brown,

ich habe das Gleiche mit der 750er durch. Nimm einen A 60 Excel-Ring – damit wirst Du glücklich!

Cheers Wurzelsepp


SMF spam blocked by CleanTalk