Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:00:28

Login with username, password and session length

474 Gäste, 4 Benutzer
Hauke, Bigmichel, DerSeeländer, VanderFalk

Was ist denn das hier unter der Sitzbank?

Begonnen von jinz, 12. November 2023, 17:56:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jinz

Moin,

unter meiner Sitzbank befindet sich das Teil mit der Kabellage auf den Photos.
Das liegt da locker drin. Weiß jemand was das ist, wo das hin- und wie es befestigt gehört?
Da ist so eine Gummigeschichte drum, die vielleicht eingehängt gehört?
Es handelt sich um eine neue T 7 aus 2023.
(Die OEM-Heizgriffe waren vorher an der Batterie angeklemmt. Ich habe das reklamiert und über den dafür vorgesehenen Stecker an die Zündung anschließen lassen. Hat das Teil vielleicht mit dem vorherigen Batterieanschluß  etwas zu tun und wurde dringelassen?)

Ich danke Euch!

Grüße
JinzDu darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

PS.: Füge zum 1. Mal Photos ein. Kann sein, dass das nicht klappt.
 

Ede

Das ist der Diagnosestecker. Der wird mittig auf die leere Lasche gesteckt. Der muß herausgezogen worden sein.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

jinz


Rallyrider

Ist das nicht das Bluetoothteil das die Verbindung zur MyRide-App herstellt?
Bei meiner ist es so, allerdings verbinde ich nur selten das Telefon mit dem Motorrad.
LG
Christian

Lumberjack

Gerade mal nachgeschaut. Bei mir liegt der auch so lose drin :o

jinz

Moin,

doch nicht der Diagnosestecker?
Sieht aus, als ob vorne sowas wie eine Batterie? drinsitzt.

Habe den Stecker jetzt mit der Gummilasche mittig auf den "Dorn" geschoben hinter dem das Pluskabel verläuft.

Grüße
Jinz

AL

1. Bild T7b - QR-Code
Mit dem Code kannst du die T7 App mit dem Motorrad verbinden. App öffnen. QR-Code scannen. App ist mit Motorrad verbunden. Wird dann auch im TFT angezeigt.
Steht aber alles auch im Handbuch.

2. Den roten Stecker kannst du abziehen und über ein Adapter-Kabel mit einem Bluetooth-Dongel verbinden. Stichwort OBD-Adapter. Ich nutze ein Adapterkabel Link zu Amazonartikel das ab Modeljahr 2023 passt.

Sobald der Motor läuft können Echtdaten über eine passende App abgerufen werden.
Sicher geht auch mehr.

Da kann die Community sicherlich reichlich betragen :)

Grüße an alle! 

yamralf

Also ich kommuniziere mit meiner Ténéré über den Drehgriff rechts und nicht über bluetooth & mobil!  ;)
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Ede

Zitat von: AL am 20. Dezember 2023, 11:14:32Da kann die Community sicherlich reichlich betragen :) 

Nicht wirklich! Guckst du hier,
hier und
hier.

Auslesen und Fehlermeldungen löschen funktioniert zwar aber weiter kommt man nicht in die Software.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

AL

Zitat von: yamralf am 20. Dezember 2023, 14:37:21Also ich kommuniziere mit meiner Ténéré über den Drehgriff rechts und nicht über bluetooth & mobil!  ;)

So ist das👍. Ausprobiert, da verwöhnt von BMW geschmunzelt und nach einem Test die App sofort vom Handy gelöscht 😂 Yamaha steht wohl selbst nicht wirklich hinter dieser Funktionalität.
Aber zumindest wurde versucht eine Mitgliedsfrage zu klären.

SMF spam blocked by CleanTalk