Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

30. April 2024, 13:24:18

Login with username, password and session length

Offroad Legend Projekt gestartet.

Begonnen von Frankos, 06. August 2023, 18:58:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddy_walker

Bitte einen neuen Pulver-DIY-Faden aufmachen! Großes Interesse! Danke!
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Frankos

Habe in Technik allgemein einen neuen Thread dazu gestartet.

DIY - Pulverbeschichten selbst gemacht
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

Neue Fussrasten hinten, alles Edelstahl damit es nicht rostet. Abschlussbleche kommen noch dran. Habe ein 8x1mm Rohr eingeschweisst, damit die Bohrungen nicht wieder Langlöcher werden.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

Habe heute den hinteren Felgenring poliert.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

Am Wochenende am hinteren Rad weiter gemacht.
Neuer Satz Edelstahl Speichen und Nippel, eingespeicht und zentriert. Bin echt zufrieden, für das erste mal, hat super funktioniert.
Anleitungen gibt es bei Youtube, mit sehr guter Erklärung.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

Habe noch den Scheinwerfer verkabelt und für den Einbau fertig gestellt.
Ein Doppelrelais 2 x 40A verbaut und entsprechend dem bereit gestellten Plan von "Parthumi" verkabelt.
Danke dafür!
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Ede

Super, daß endlich jemand Elektrik verstanden hat und die Last vom Licht nicht über den Schalter leitet. /beer/

Bei meinem Mopped habe ich zusätzliche, außerplanmäßige Verbraucher über sog. Microrelais am Laufen. Eine dafür notwendige Schaltleitung findet man ja fast überall im Kabelbaum.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

al3x

Zitat von: Frankos am 30. Oktober 2023, 07:09:05Am Wochenende am hinteren Rad weiter gemacht.
Neuer Satz Edelstahl Speichen und Nippel, eingespeicht und zentriert. Bin echt zufrieden, für das erste mal, hat super funktioniert.
Anleitungen gibt es bei Youtube, mit sehr guter Erklärung.

Klasse, sieht stark aus
Es gibt kein Wlan im Wald - aber eine bessere Verbindung.

Frankos

Weiter geht es mit der Restaurierung, habe die Gabel wieder zusammen gebaut. Noch nicht mit Öl befüllt, da ich noch neue einstellbare Gabelstopfen bestellt habe. Hier mit dem frisch gepulvertem Tauchrohr. Simmerring mit einer Folie montiert, damit er an der Kante vom Rohr nicht beschädigt wird. Mit einem Eintreiber in die richtige Position gebracht.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

Neue progressive Gabelfedern und die fertigen Gabelholme.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

Das vordere Rad fertig montiert, Felgenring poliert, eingespeicht und zentriert.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

Die hinteren Fussrasten fertig geschweisst, jetz alles komplett Edelstahl.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

Die nächste größere Baustelle begonnen, Vergaser. Habe angefangen alles zu zerlegen, damit ich weiß was ich für neue Teile brauche.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Der_Einsteiger

Das schaut ja alles schon sehr gut aus  /beer/

Ich weiß nicht welche verstellbaren Gabelstopfen du bestellt hast, aber denk daran, dass die um 2-3cm länger sind als die originalen. Also mehr Verspannung entsteht.
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Ede

Die Versager schreien förmlich nach einem Ultraschallbad. Danach sind die Handschuhe auch hinfällig.

Ansonsten: Hut ab vor so viel Eigeninitiative! Das können die Wenigsten heute noch.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

SMF spam blocked by CleanTalk