Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. April 2024, 18:13:46

Login with username, password and session length

Offroad Legend Projekt gestartet.

Begonnen von Frankos, 06. August 2023, 18:58:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frankos

Seitenteile weiter repariert. Komplett abgebrochne Teile wiederhergestellt. Dann noch ein Hole eingearbeitet, durch die eine Verbindungstange der Sturzbügel kommt.
Kann mir nicht vorstellen das der Sturzbügel, mit den zwei Verschraubpunkten die schwere Maschine halten kann wenn sie im Gelände fällt.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Ede

Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

gnortz

Das hat jeder von uns zwischen den Po-Backen.

Frankos

Hier den Behälter für den Kettenöler angebracht. Die zwei Halter sind 3D gedrucktes ASA Material. Wenn ich den unteren Halter abschraube, kann ich den Behälter nach unten rausziehen.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

Dann habe ich mir einen Kettenschutz aus Metall zugelegt und angepasst, wollte weg von dem hässlichen Plastikteil. Wird noch gepulvert, ist jetzt nur fertig angepasst.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

Und nebenher noch den Lufteinlässen in der Verkleidung ein neues Design verpasst.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

Kettenschutz gepulvert fertig angebaut.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

3fach Sicherungshalter mit entsprechender Halterung. Für die Anschlüsse Scheinwerfer, Digital Tacho und USB Ladestecker. Kommt direkt von der Batterie, neues Kabel 6mm² im Kabelbaum verlegt, an drei Sicherungen.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

mfw

Welche Funktion hat denn die Delle im Kettenschutz?

tam91

Hallo
ich denke der wurde von einem Motorrad mit zwei Federbeinen zweckentfremdet
Gruß
Christoph

Frankos

My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

Brauche Eure Hilfe,
wo kommt dieser Schlauch hin? Er befindet sich hinter dem Vergasereinlauf, ist auch mit einem T-Stück mit beiden Vergasern verbunden. Denke es ist der Überlauf, kann das sein?

Dann noch die Frage, an welchen Schlauch kommt dieser Halter. Er war an einem der drei Schläuche die von den Benzinhähnen zu der Benzinpumpe gehen. Denke das er an dem Schlauch, wo er dran war, falsch war.

Hat jemand vielleicht Fotos dazu?
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

tam91

Hallo
Wenn ich das richtig sehe meinst Du den Schlauch,der auf das T Stück zwischen den Vergasern geht.
Der ist die Belüftung für die Vergaser. Die Überläufe der Vergasersind die Kleinen Schläuche an der Schwimmerkammer-
 Den Halter hab ich an der XTZ noch nicht bewust wahrgenommen, könnte sein das der hinten an den Motor gehört um die Batterie Entlüftung/Überlauf zu führen.
Hab gerade im Ersatzteilkatalog nachgeschaut, der Halter hält den Bereich mit dem T Stück das die beiden vom Benzinhahn kommenden Schläuche verbindet.
Gruß
Christoph   

Frankos

Danke Dir schon für die Antwort.
Ich dachte die Entlüftungsschläuche sind die an den zwei seperaten Stutzen, hier gelb markiert.
Grün kommt von der Pumpe und ist der Zulauf.
Es geht also um den Schlauch der an dem schwarzem T-Stück ist. Wo läuft er denn genau hin und wo endet er?
Sind denn an den Überläufen kleine Schläuche dran? Da gab es bei mir keine Schläuche, dann muß ich mir die noch besorgen. Wo laufen die dann hin?
Mit dem Halter weiß ich jetzt wo er hingehört, das passt Danke.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Svoeen

#134
Das rot markierte müsste die Schwimmerkammer Belüftung sein. Bei mir war er kurz und oben auf den Motor an einem Halter geführt, keine Ahnung ob das original auch so war. Im Bild sieht man auch den Halter für den Schlauch zwischen den Benzinhähnen.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

An die gelben kommen die großen Schläuche mit dem Plastik "Filter"(schwarzes Gehäuse) und die werden hinten am Ende des Motors auf einen Halter mit zwei offenen Rohren gesteckt, hab gerade kein besseres Bild, man sieht den Halter rechts hinten.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.


An die Vergaserüberläufe kommen dünne Schläuche und die können nach hinten über den Motor und dann nach unten geführt werden. Beim Federbein gab es glaub ich unter dem Motor Blechhalter oder einen Bügel, wo die geführt werden konnten.
Ich hab sie einmal als durchsichtige seitlich zwischen Motor und Rahmen nach unten geführt, sieht man im Bild Belüftung 2.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

SMF spam blocked by CleanTalk