Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2023, 18:22:56

Login with username, password and session length

Grüezi aus Graubünden …

Begonnen von ténéreloaded, 19. September 2023, 19:59:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ténéreloaded

Grüezi!

Ich heisse Norbert, bin Schweizer, 66, pensioniert.

Die Ténéré 700 fahre ich seit Dezember 2022. Der Tacho zeigt heute ungefähr 15'000 km, die ich vorwiegend auf in- und nahen ausländischen Passstrassen gefahren bin. Sehr gerne und wo immer möglich fahre ich auf Kies- und Schotterstrassen oder in leichtem Offroad, besuche einschlägige Veranstaltungen mit Fahrmöglichkeiten (40 Jahre TOC Switzerland) oder nehme an Fahrkursen teil (TCS Enduro 1).

Grössere (Enduro-) Reisen traue ich mir noch nicht so richtig zu. Erst muss ich mich wieder eingewöhnen, die 700er ist ja kein wirkliches Leichtgewicht. Und ich habe motorradmässig gute 38 Jahre quasi "vollpausiert" – 1985 hatte es mich von meiner damaligen XT 600 Z Ténéré geradewegs ins Spital katapultiert ...

Ich werde hier in diesem Forum wohl eher zu den ruhigen Mitlesern gehören. Sicher so lange, bis ich wieder um einige Erfahrungen reicher bin. Oder halt dort, wo's um Um- oder Anbauten oder dergleichen geht.

Danke für eure Aufmerksamkeit und allzeit wirklich Gute Fahrt!


Cosmo

Willkommen und Grüezi aus ZH 8993


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Lumberjack

Das sieht doch schon alles sehr professionell aus.
Willkommen  /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk