Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. September 2024, 21:20:39

Login with username, password and session length

Magura Hymec Kupplungsbetätigung

Begonnen von Lowshow, 31. Juli 2020, 09:11:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lowshow

Zitat von: Hejoko am 14. Januar 2021, 14:38:13
Die Kupplung geht doch super leicht. Wer mit der Probleme hat, ist entweder vorbelastet, hat in den Armen soviel Muskeln wie ein Spatz am Knie, oder kommt von einer Variomatic. :) :) :)

Weder noch, ich habe Muskeln wie ein Spatz Krampfadern  ;D
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

Joe.M

Um wieviel verlängert sich der Betätigungsweg bei dem Camel ADV Produkt?
Spritmonitor.de" border="0

hakim



Cosmo

Könnte man das an der XTZ750 verwenden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

tam91

Hallo
Nö weil bei der XTZ der Betätigungsweg so schon komplett benötigt wird und deshalb auch die Hymec nicht funktioniert. Du kannst max 1cm am Hebel freigang einstellen um dann bei voll gezogener Kupplung gerade so komplett zu trennen und den Leerlauf zu finden.
Gruß
Christoph

SchrauberT

Hi,
ich habe so eine Magura vom Vorbesitzer drin und will sie loswerden. Hebel sind zu lange, ich brauch kurze. Der Hebelweg is elendig lang. Schlechte Wartbarkeit/Reparatur in fernen Ländern, dazu krank teuer. Hat jemand den original Kupplungshalter und Bowdenzug?

mototime

Hallo,
habe die Magura Kupplung bei 24.000 km montiert, jetzt 48.000 km und bin sehr
zufrieden, allerdings die Handkraftbetätigung ist nur minimal besser geworden. Die Kupplung ist original schon leicht, meine Gründe sind der gleichbleibende Druckpunkt im Gelände gewesen der mit Seilzug und heißem Motor immer wandert und in langsamen Passagen mir den Motor immer mal wieder zum abwürgen brachte.

Birdy

Zitat von: jonas am 01. August 2020, 07:32:56Ja, ich verkehre hier und habe seit einem Jahr die Tenere. Hab die Hymec direkt von der MT auf die Tenere gebaut und fahre seit 16.000km damit ohne Probleme. Ich würde sie immer wieder kaufen.
Ja, inzwischen war sie ein Mal etwas undicht, aber das war dann auch nach mehr als 50.000km die nur von mir gefahren wurden und sie war ja schon gebraucht.
An meiner Empfehlung und den Erfahrungen aus dem MT Forum hat sich aber an der Tenere nichts geändert. Gerade im Gelände und beim vielen Kuppeln einfach ein Traum. Ich möchte sie nicht mehr missen.
Ob's sinnvoll oder sinnlos ist oder es einem das Geld Wert ist, muss jeder selber entscheiden. Bis jetzt fand es jeder geil der damit gefahren ist. Egal ob auf der MT damals oder jetzt auf der Tenere.

Jupp fahre auch die Hymec bin von CamelADV Verlängerung gewechselt auf die Hymec der unterschied ist jetzt nicht riesengroß aber spürbar leichter ....

SMF spam blocked by CleanTalk