Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

04. Mai 2024, 00:26:43

Login with username, password and session length

112 Gäste, 4 Benutzer
Benni, Ichnusa, Mike7, MA-D

Fußrastenhalterung hinten bei der 89er

Begonnen von Neetro, 04. November 2023, 09:19:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neetro

Meine "neue" XTZ ist von 89 und da sind die Fußrastenhalter für den Mitfahrer ziemlich bescheiden hoch und unbequem, was mir prinzipiell egal sein könnte, da ich ja vorn sitze und hinten eh kaum Platz für jemanden ist. ;D 
Aber es gibt bei der rechten 89er Halterung immer Probleme mit dem Anbau von Zubehörendtöpfen, sodaß die verbesserten Halter der Nachfolgebaujahre dafür notwendig sind. Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr, ob Yamaha nur den rechten Halter geändert hat oder auch den linken. Links ist ja kein Auspuff, aber wenn sie den für mehr Bequemlichkeit tiefergelegt haben, müßte ich ja links und rechts nachkaufen, damit das nicht ungleichmäßig hoch ist für einen möglichen Mitreisenden.
Lange Rede, gar kein Sinn: Brauch ich beide Seiten, oder nur die rechte?

gnortz

Habe gerade auf die alten Halter umgerüstet. Sehen etwas sportlicher aus. Aus optischen Gründen habe ich schlanke Alu rasten statt der originalen Gummikeulen verbaut. Ich nutze die eigentlich nur zum Gepäck verzurren. Bei meinem Zubehör Endtopf gibt es keine Platzprobleme.
Brauchst beide Halter, damit die Rasten auf einer Höhe sitzen.

Neetro


tam91

Hallo
Wir haben an unseren Super Ténéré´s (die meiner Frau und meine) jeweils 89´BJ die hohen Rasten und zumindest mit der Sebring Anlage keine Platzprobleme, allerdings ist der Soziusplatz für Erwachsene nicht zumutbar (Affe auf Schleifstein) WEnn man allerdings mit Kindern fahren will sind die 89ér Rasten optimal da sie für Kinder eine sehr gute Sitzposition ergeben. Ich eine auf die Späteren umgerüstet und eine mit den Hohen belassen solange die Kinder mitgefahren sind.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk