Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 06:14:41

Login with username, password and session length

37 Gäste, 1 Benutzer
Asco

K-Tech Umbau T700

Begonnen von Pauly, 06. November 2023, 11:55:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pauly

Hallo zusammen.
Ich möchte gerne das Fahrwerk meine T7 aus 2020 mit K-Tech Komponenten verbessern. Habe relativ viel positives darüber gelesen/gesehen und mit zwei Fahrern mich ausgetauscht die diesen Schritt gegangen sind. Moped hat letzte Woche die 30TKm gemacht und ein Service für das Fahrwerk ist bestimmt auch nicht die schlechteste Idee.
In dem Zusammenhang soll auch eine härtere Feder hinten rein da mit Gepäck schon die Originale nicht mehr ausreicht.
Grundsätzlich habe ich zwei Fragen mit der Hoffnung auf Kompetenz und Erfahrungen euerer seist.
Wer hat sein Fahrwerk mit diesen Komponenten verändert und wie sind eurer Erfahrungen?
Gibt es Empfehlungen für einen Fahrwerksbetrieb der Erfahrung beim Einbau von K-Tech Komponenten in der Tenere 700 hat?
Bei mir in der Altmark (nördliches Sachsen-Anhalt) gibt es zwar tollen Möglichkeiten die T7 durchs Gelände zu bewegen aber keine Fahrwerksspezialisten ;)
Danke und einen guten Start in die Woche!
Paul

S. Auerteig

Mein Fahrwerk hat Flow Suspension in Kemnath überarbeitet.
Gruß, Harald aus Nürnberg
-------------------------------------
Yamaha Tenere T700 2021 - KTM ADV 1190R 2014

amboss87

Servus,

Ich habe seit etwa 20.000km den k-tech gabelventilsatz und den Stoßdämpfer kit verbaut, in Verbindung mit 6.6er gabelfedern und 90er Stoßdämpfer feder sowie skf Dichtungen, bei 100kg nackten fahrergewicht.

Die verbesserung zum serienfahrwerk war schon enorm.
Nach ein paar Wochen experimentieren mit zug und druckstufe bin ich ironischerweise wieder beim k-tech setup gelandet, beim Stoßdämpfer fahre ich nach wie vor die nomad sweden Einstellung.

Zudem habe ich die vorspannhülsen in der gabel gekürzt, was auch noch mal ein spürbar besseres Ansprechen brachte.

Bitte die hinweise k-techs zum gabelöl beachten.
Die Viskositätswere beziehen sich auf motul gabelöl.
Die Unterschiede zwischen den öl-Herstellern sind hier enorm, da nicht genormt.
Ein fakt der in Diskussionen oft unterschlagen wird.


Von mir eine klare Empfehlung.  Tschechisches kopfsteinpflaster ist nun glattgebügelt.

SMF spam blocked by CleanTalk