Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 01:30:53

Login with username, password and session length

Tankrucksack

Begonnen von Mampi71, 13. November 2023, 13:56:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampi71

Guten Tag,

Bin neu in diesem Forum und auch erst seit kurzem Besitzer einer Tenere700.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem kleinen Pro Tankrucksack von SW Motech als Hecktasche auf dem Träger von Donnertech?
Bin für jede Information dankbar.

al3x

Willkommen im Forum.
Frag doch am besten mal hier im Forum bei den T7-Fahrern, nicht im Vorstellungsbereich.
https://tenere.de/index.php/board,61.0.html

Dort wirst du bestimmt eine Antwort bekommen.
Es gibt kein Wlan im Wald - aber eine bessere Verbindung.

Marcel

Hallo Mampi71,

ein richtiger Name wäre schon cooler - haste aber wahrscheinlich einfach vergessen. Wenn man eine Maschine neu hat und und Infos dazu aus allen Ecken des Internets zusammenklaubt, kann es schon mal (positiv) stressig werden..

Erstmal auch von mir Willkommen im Forum.

Ich habe an meiner T7 (E5, 2021) die Soziusgriffe und den kurzen Heckträger von Donnertech verbaut. Die Zurrmöglichkeiten sind da vielfältig. Allerdings habe ich in den letzten 15 Jahren keinen Tankrucksack mehr genutzt. Weder an der T7, noch davor an meiner treuen Honda NX650 Dominator. Sie sind min einfach zu unhandlich. Ich bevorzuge eine Gepäcktasche (irgendwas wasserdichtes von Polo - günstig aber echt gut) die hinten auf dem Heck festgezurrt wird. Wenn der Stauraum da nicht ausreicht, nehme ich noch einen Rucksack (kein spezielles Motorradzubehör) auf den Rücken. Dabei kommen da aber prinzipiell nur weiche Sachen rein, die mich im Falle eines Sturzes nicht gefährden können. Z. B. eine Regenkombi, oder das Innenfutter meiner Motorradkleidung.

Gruß Marcel
Spaß Du haben sollst..

Mc Gyver

Hallo Mampi,
Willkommen im Forum,
Ja, du bist mit deiner Frage leider im Vorsteungsbereich om falschen Eck gelandet. Wurde ja schon erwähnt.

Vielleicht kann ein Admin die Frage verschieben.

Das interessiert mich nämlich auch, da ich auch den Donner Tech Träger habe und dafür eine kleine Packtasche suche.
Im Moment kreise ich um Lenkertaschen von Enduristan.
SW Motech mit den Tankring-Adaptern und dazu kleine Tanktasche dazu überleg ich mir auch. Allerdings sind die kleinen Taschen dann innen noch kleiner, weil der Platz vom Ring ja noch nach innen reicht.

Alternativ würde ich auch gerne unter der Sitzbank mehr Platz haben. Dazu habe ich an meiner 23er mit der kleinen Batterie, da den Zwischenräume entfernt und die Batterie nach rechts geschoben, schon passt links was daneben...


Beste Grüße,  Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk