Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 04:16:29

Login with username, password and session length

98 Gäste, 0 Benutzer

Ein Neuer aus Oberfranken

Begonnen von Stargazer, 22. Dezember 2023, 04:55:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stargazer

Hallo zusammen,

mein Name ist Harry, bin schlanke 55 Jahre jung und komme aus dem kurvigen Oberfranken.
Mit 18 Jahren habe ich mich mit dem Virus Motorradfahren infiziert (XL500R) und habe über die vielen Jahre so ziemlich alles an Motorradtypen ausprobiert, was der Markt so hergibt. Ausnahme sich Roller und Chopper. Und das wird auch so bleiben!
Leider fehlt es mir etwas an der Treue zu meinen Bikes, was ich im Nachgang schon oft bedauert habe. Ausnahme sind Motorräder aus München, produziert in Berlin, allesamt für das Gelände jedoch nicht wirklich geeignet. Man verzeihe mit diese Schwäche  ;) 
Durch die vielen wertvollen Beiträge im Forum bestätigt (Danke dafür), bin ich diese Woche beim Yamaha-Händler vorstellig geworden und habe eine T7 ExploreEdition für Auslieferung im Februar bestellt. Als Bonsai mit 1,69m komme ich mit den Zehenspitzen gerade so aus den Boden. Eine weitere Tieferlegung möchte ich wegen der Bodenfreiheit vermeiden, da ich gemäßigte Off-Road-Einsätze plane. Die Demontage der Kofferhalter ist daher die erste "Umbaumaßnahme".
Über Weihnachten werde ich das Forum gerne nutzen und mir Gedanken machen, welche Umbaumaßnahmen für mich wirklich zielführend sind. Inspirationen gibt es genug! Aber nicht alles passt für jeden gleich gut! Toleranz und Akzeptanz der Meinung anderer,  haben für mich daher einen hohen Stellenwert. Unter Bikern klappt das meist recht gut.
Ich wünsche frohe Weihnachten und eine guten Start in die Motorradsaison 2024!
Gruß Harry

P.S. Normalerweise schreibe ich nicht so ausführlich. Meine ehemaligen Deutschlehrer könnten das bestätigen.


tam91

Hallo
herzlich willkommen. Wird sicher interessant wie Deine Erfahrungen mit der Explore sind, bis jetzt hat hier noch niemand über seine Erfahrungen mit der niedrigeren Version geschrieben.
Auch Dir frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr in dem Du hoffentlich viel spaß mit Deiner Ténéré 700 hast.
Gruß
Christoph

al3x

Zitat von: Stargazer am 22. Dezember 2023, 04:55:59Hallo zusammen,

mein Name ist Harry, bin schlanke 55 Jahre jung und komme aus dem kurvigen Oberfranken.
Mit 18 Jahren habe ich mich mit dem Virus Motorradfahren infiziert (XL500R) und habe über die vielen Jahre so ziemlich alles an Motorradtypen ausprobiert, was der Markt so hergibt. Ausnahme sich Roller und Chopper. Und das wird auch so bleiben!
Leider fehlt es mir etwas an der Treue zu meinen Bikes, was ich im Nachgang schon oft bedauert habe. Ausnahme sind Motorräder aus München, produziert in Berlin, allesamt für das Gelände jedoch nicht wirklich geeignet. Man verzeihe mit diese Schwäche  ;) 
Durch die vielen wertvollen Beiträge im Forum bestätigt (Danke dafür), bin ich diese Woche beim Yamaha-Händler vorstellig geworden und habe eine T7 ExploreEdition für Auslieferung im Februar bestellt. Als Bonsai mit 1,69m komme ich mit den Zehenspitzen gerade so aus den Boden. Eine weitere Tieferlegung möchte ich wegen der Bodenfreiheit vermeiden, da ich gemäßigte Off-Road-Einsätze plane. Die Demontage der Kofferhalter ist daher die erste "Umbaumaßnahme".
Über Weihnachten werde ich das Forum gerne nutzen und mir Gedanken machen, welche Umbaumaßnahmen für mich wirklich zielführend sind. Inspirationen gibt es genug! Aber nicht alles passt für jeden gleich gut! Toleranz und Akzeptanz der Meinung anderer,  haben für mich daher einen hohen Stellenwert. Unter Bikern klappt das meist recht gut.
Ich wünsche frohe Weihnachten und eine guten Start in die Motorradsaison 2024!
Gruß Harry

P.S. Normalerweise schreibe ich nicht so ausführlich. Meine ehemaligen Deutschlehrer könnten das bestätigen.




Ein recht kurzgewachsener Kumpel überlegt ebenfalls die Explore zu holen, der wartet noch auf Erfahrungsberichte. Daher bin ich ebenso gespannt, was du berichten wirst.
Wünsche dir viel Spaß mit deiner Neuen und allzeit gute Fahrt.
Es gibt kein Wlan im Wald - aber eine bessere Verbindung.

yamralf

Mich würden vorallem Meinungen über das Yamaha-Koffersystem interessieren!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Suntzun

Zitat von: yamralf am 01. Januar 2024, 20:05:21Mich würden vorallem Meinungen über das Yamaha-Koffersystem interessieren!
Ist doch das gleiche wie bei den älteren T7 Versionen...
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Stargazer

Servus,
zum Koffersystem werde ich keine Aussage treffen können. Die seitlichen Träger werden ich aus Gewichts- und Optikgründen als erstes demontieren. Die Haltegriffe werde ich lassen. Sollen meine 70l Hecktasche auf Abstand halten, zum geplanten Auspuffumbau auf den hohen Mivv Dakar. Mal schauen ob das so funktioniert wie gedacht. Bin da aber ganz zuversichtlich.

SMF spam blocked by CleanTalk