Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 12:51:41

Login with username, password and session length

Hallo aus dem Spreewald

Begonnen von Lucas, 23. Dezember 2023, 15:44:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucas

Hallo, mein Name ist Lucas, ich komme  aus Cottbus und bin 30 Jahre alt.

Meine ersten Erfahrungen auf Motorisierten Zweiräder sammelte ich bereits mit 9 Jahren.
Mit 15 baute ich mir meine erste 125er auf um damit hier auf den Landen mobil zu sein. Nach etlichen Straßenmotorrädern kaufte ich mir meine erste Reiseenduro - eine Aprilia Pegaso 650.
 
Nachdem ich meinen Spaß daran fand auch abseits der Straßen unterwegs zu sein kaufte ich mir eine Yamaha XT660R.
Überzeugt durch die Zuverlässigkeit der Yamaha folgte zusätzlich im Hinblick auf die Reisetauglichkeit noch eine XT660Z Ténéré. Nach vielen überlegungen entschloss ich mich im Oktober 23 dazu meine beiden Rüttelplatten abzugeben und mir den Wunsch der neuen T700 zu erfüllen.

Seit Dezember steht sie nun in meiner Garage - eine weiße Ténéré Rally Edition.
 /tewin/

Bereits nach den ersten gefahren Kilometern fühle ich mich auf dem Motorrad "zuhause".

Nun muss sie bloß noch eingefahren und reisefertig gemacht werden.
Geplant ist nächstes Jahr eine Tour durch Norwegen.

Ich freue mich, hier eine große Ténéré Gemeinschaft gefunden zu
haben. Vielleicht findet man ja auch ein paar neue Reisepartner die Geländestrecken nicht meiden.;D

Liebe Grüße aus dem flachen Spreewald
Lucas
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.

tam91

Hallo
Herzlich willkommen Du hast eine gute Wahl getroffen. Du wirst viel Spaß mit Deiner Ténéré 700 haben. Schön, daß  auch mal wieder jemand jüngeres den Weg ins Forum gefunden hat.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ind Neue Jahr bzw. niemals zuviel rutschen.
 /tewin/
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk