Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 01:21:04

Login with username, password and session length

39 Gäste, 5 Benutzer
Razom, MaverickT7, Sasha, Auge342, XT-Pit

Wasserdichter Rucksack Erfahrungen

Begonnen von oldstyle, 24. November 2023, 19:46:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noti

Geht mir auf Touren genauso. Aber die Ursprungsfrage war ja auch nach einem Rucksack für die Arbeit. Zum Pendeln finde ich einen Rucksack schon maximal praktisch.
Fun Fact: Ich hatte mal einen Nachbarn der genau aus dem Grund permanent die Koffer an seiner GS hatte... für einen Laptop und eine Flasche Wasser... :o  Jeder wie er mag...
Es kommt anders wenn man denkt.

mfw

Ja, für's Notebook kommt man nicht so einfach um den Rucksack herum. Für anderen Kleinkram hab ich eine kleine Hecktasche, die ich mal eben mit Rokstraps an den Soziusgriffen festmache. Da gehen gerne mal die Regenkombi, Kippen, Geldbeutel oder der Wochenvorrat Unnabuxen rein.
In einem unkontrollierten Kaufrausch habe ich mir noch das Enduristan Flaschenholster gegönnt, das will ich wirklich nicht mehr missen. So hat man Süßgetränke immer zu Hand bzw. Bier oder Destillate erreichen sicher den Zielort.

oldstyle

Der von Hakim genutzte Ortlieb Rucksack könnte ein Ortlieb Flight sein!? Leider neu nicht mehr zu bekommen.
Hab mir jetzt schon sehr viele Modelle angesehen, lande aber immer wieder beim Enduristan. Der ist, für meine Nutzung, vermutlich der Praktischste Kandidat.

Klar würde evtl. Auch ein 50€ Amazon Rolltop Teil funktionieren oder ein Rucksack der Wasserabweisend und nicht wasserdicht ist. Oder auch ich nutze meinen alten mit Regenhaube weiter ... die Möglichkeiten sind bei der heutigen Produktauswahl rießig. Dann kommt noch das, was brauch ich und was will ich dazu.

Mit 25 Litern zwar schon groß aber das passt schon, ich pack den ja nicht mit Backsteinen voll. Und das volle Volumen werd ich nur ab und zu benötigen, meist 12-18 Liter denke ich.

Wenn ich Tagestouren fahre reicht mir mein SW motech micro Tankrucksack locker aus und für 4-7 Tage kommt die 30l Gepäckrolle drauf und gut. Ich brauch nicht viel wenn ich unterwegs bin.
Der Rucksack kommt dann evtl. noch dazu wenn es noch länger wird, wird sich zeigen wie der Tragekomfort ist.
Erstmal wird er für die tägliche Nutzung Arbeitsweg und mal einkaufen benutzt/benötigt da wäre die Gepäckrolle genauso unpraktisch wie mein Auto...

Ich werd berichten wenn ein Rucksack da ist und ich bischen was dazu sagen kann.

Gruß André
the worst thing i can be is the same as everybody else

beeze

https://www.decathlon.de/p/rucksack-travel-compact-faltbar-wasserdicht-20-liter/_/R-p-309854?mc=8560418

Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Ob er für längeren Einsatz taugt muss sich weisen. Sehr praktisch auch das er bei Nicht-Gebrauch super klein zusammen packbar ist.

oldstyle

Es ist jetzt der Enduristan Hurricane 25 mit 3liter Trinkblase geworden.
Dieser war ja von Anfang an mein Favorit und nach den vielen Tipps hier und tagelanger Recherche konnte ihn trotzdem kein anderer Kandidat von Platz eins vertreiben.
Meine Hauptgründe für den Kauf waren:

- wasserdicht ohne Regenhaube
- Reisverschlüsse und kein Rollverschluss
- praktische Taschenaufteilung
- stabiles und robustes Material
- ergonomisch gutes Trägersystem
- vernünftiger Hüftgurt (leider nicht abnehmbar)
- Trinkblase separat vom Hauptfach
- Volumen Anpassung über Riemen
- schönes Design
- 5 Jahre Garantie

Sehr viel kann ich noch nicht berichten da ich noch nicht zum fahren gekommen bin.

Die Verarbeitung ist tip top ohne Mängel.
Das einstellen vom Trägersystem hat ne Zeit gedauert, jetzt sitzt der Rucksack aber wirklich richtig gut, mit 6kg beladen etwas in der Wohnung spazieren getragen.
Kein Druck mehr über Schulter/Nacken.
Mal sehen wie das dann beim fahren wird.

Die recht stramm gehenden Reisverschlüsse gehen nun auch angenehm nach schmieren mit der beiliegenden Paste.
Fahrversuche folgen dann die Tage, auch das testen der Trinkblase (hatte noch nie eine)

Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht und die Zeit wird zeigen ob sich die Investition gelohnt hat.
Danke an alle für Tipps und Hinweise hier /beer/

Gruß André
 
the worst thing i can be is the same as everybody else

SMF spam blocked by CleanTalk