Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. April 2024, 17:06:33

Login with username, password and session length

29 Gäste, 7 Benutzer
Tenere Hannes, Marco1971, ms99, MA-D, Schteve, Roraco, Pete

Schwingenlagersatz - Was brauche ich?

Begonnen von MonthyBurnz, 03. Januar 2024, 01:08:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MonthyBurnz

Hiho,

meine XTZ ist nun quasi bereit fürs strahlen und pulvern, sprich soweit zerlegt. Da ich die Schwinge gemacht wird, wollte ich heute "mal eben" die Lager/Buchsen rausnehmen.

Die gute Sache, sie sind nun draussen. Die schlechte Sache...ich kann nicht mehr nachvollziehen, was bei der Schwinge alles in die Schwingenaugen muss, wenn ich die Sachen vom pulvern zurückbekomme.

Ich muss alles tauschen, sprich die beiden Bolzen und die beiden Nadellager. Aber da müssen ja auch noch die Kunstoffhülsen rein und so wie ich das gesehen habe auch Simmerringe etc. Leider war meine XTZ in einem schlechten Zustand und das meiste an Simmerringen war schon "breit" beim Ausbau.

Es wäre super, wenn mir einer der Gurus von euch sagen könnte, was ich für die Überholung brauch. Betrifft auch das Lager für das Schwingenlager (Federbeinaufnahme), das will ich morgen rausbauen.

Ich hab stand jetzt die beiden Schwingenhülsen komplett frei, also Bolzen, Lager und "Plastik" komplett raus.


Ihr würdet mir sehr helfen, die richtigen Ersatzteile zu finden.

*NACHTRAG* ich hab diverse Themen und Beiträge gelesen, aber unterm String hats mich eher verunsichert. Bsp unterschiedliche Längen bei den Hülsen/Nadellagern usw. Ich möchte natürlich was dem Original gleichwertiges haben, damit ich nicht demnächst wieder alles zerlegen muss.

Danke und Gruß,
Ralf
Scheiße is, wenn ein Furz was wiegt

MonthyBurnz

Wäre ich damit ggf schon komplett durch und Quali ausreichend?

Bezugsquelle KEDO.

Gruß,
Ralf
Scheiße is, wenn ein Furz was wiegt

Yamahatodde

Hiho,ich schau mir dazu immer gerne originale Yamaha Ersatzteillisten an. Gibt's im Internet ohne Anmeldung  Gruß Thorsten

MonthyBurnz

Hallo Yamahatodde,

besten Dank, dann werd ich mich mal da durch wühlen.
Bei meinem Glück fehlt am Ende doch die Hälfte :)

Gruß, Ralf
Scheiße is, wenn ein Furz was wiegt

Cosmo

Zitat von: Yamahatodde am 03. Januar 2024, 08:24:42Hiho,ich schau mir dazu immer gerne originale Yamaha Ersatzteillisten an. Gibt's im Internet ohne Anmeldung  Gruß Thorsten
Genau so mache ich es auch, die Grafisch dargestellte Sektion gründlich anschauen, so weis man was zu bestellen ist.
LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Yamahatodde

Zitat von: Cosmo am 03. Januar 2024, 12:54:16Genau so mache ich es auch, die Grafisch dargestellte Sektion gründlich anschauen, so weis man was zu bestellen ist.
LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Noch nen Vorteil hat es auch man sieht gleich ob es die Teile noch Original gibt oder nicht  und was sie kosten

SMF spam blocked by CleanTalk