Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 08:25:51

Login with username, password and session length

Unbekannte Hülse

Begonnen von Ede, 06. Januar 2024, 12:04:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ede

Ich bin methodisch vorgegangen und habe Teil für Teil kontrolliert. Zumal ich die Originalverkleidungen aus ABS durch Zubehörteile aus PP ersetzt habe.
Glaub' mir, ich habe jede in Frage kommende Hülse kontrolliert. Alles sitzt wie es soll, nichts klappert oder lässt sich merkwürdig leicht aus der Stellung bringen.
Auch der Instrumentenhalter von Addventures ist vollständig mit Hülsen bestückt.

Außerdem sind die Originalhülsen immer aus einem Stück und nicht, wie auf den Fotos ersichtlich, aus Rohr + Unterlegscheibe zusammengestückelt.

Zur Sitzbank: Zuerst einmal haben die beiden Hülsen ein ganz anderes Maß und sind bei mir, dank Rallyesitzbank, auch nicht verbaut.  :P

Ich hatte lange hin und her überlegt ob ich hier frage, denn ich hatte so eine Ahnung, daß es in diesem Beitrag so kommt wie es gekommen ist: Vermutungen...
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

S. Auerteig

Stell dir mal vor, ich hätte eine Vermutung, traue mir diese aufgrund deines Anspruches aber nicht posten.

Die meisten Probs werden in Foren durch Brainstorming gelöst, nicht durch die erste Antwort, welche absolut korrekt zu sein hat.
Gruß, Harald aus Nürnberg
-------------------------------------
Yamaha Tenere T700 2021 - KTM ADV 1190R 2014

Ede

Ich mache mir die Mühe aussagekräftige Fotos einzustellen mitsamt Bemaßung und Auflistung der bereits kontrollierten Stellen und wo das Corpus Delicti herausgefallen ist.

Ich hätte auch die Fotos einstellen können und um Vorschläge bitten wo das Teil hingehören könnte...

Leider bin ich so ein Fachidiot der lange Jahre Kraftfahrzeuge aller Art (auch erfolgreich! ;) ) repariert hat und zielgerichtete Analyse gewohnt ist.

Entschuldigt bitte, daß ich deshalb so frage wie ich gefragt habe /beer/
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Dan.F

Das ist doch ein wesentlicher Vorteil eines Forums, du erfährst auch sachen die dich garnicht interessieren. Salut.

Ede

#19
Zitat von: Peter700 am 06. Januar 2024, 14:18:06Teil #17 oder #47.
Jeweils rechts und links verbaut.
https://tenere.de/index.php?action=dlattach;attach=44726;image


Zu meiner Schande muss ich jetzt gestehen, daß ich einfach zu blind war. Beim Tankumbau habe ich sämtliche Verkleidungen abbauen müssen und dabei ist mir die identische Hülse der rechten Seite aufgefallen.
Des Rätsels Lösung ist #47
Ich hätte es nie für möglich gehalten, daß Yamaha so einen zusammengefrickelten Kram verbaut. Sämtliche Hülsen sind sonst aus einem Stück hergestellt. Außerdem passt der Innendurchmesser nicht zur Befestigungsschraube.

Deshalb: Schmutz & Schande über mich  :-[
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

tam91

Hallo
Danke für Deine Ehrlichkeit und die Rückmeldung, damit haben alle die Hirnschmalz reingesteckt haben etwas lernen können und es hat sich gezeigt das die Diskussion das richtige Ergebnis gehabt hat.
 /beer/
Gruß
Christoph

Peter700

Jepp, Teil #47; hatte ich ja in meinem post oben Nr.3 schon zielgerichtet geantwortet. Da hatte ich keine Vermutung geäußert, sondern eine Lösung präsentiert.

Schön, dass das nun doch noch geklärt wurde und Du uns informiert hast.
Nirgends liegen Versuch und Irrtum so dicht beieinander wie in der Medizin und natürlich in der Werkstatt!
 /beer/
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

SMF spam blocked by CleanTalk