Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 02:19:42

Login with username, password and session length

32 Gäste, 2 Benutzer
Razom, Harrz

Original Auspuff umschweissen

Begonnen von T-Sieb, 16. Februar 2024, 22:48:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

T-Sieb

Hallo allerseits,

bin irgendwie auf der Suche nach einem hochgelegten Endtopf. Der Vorbesitzer meiner T ist mal auf die Seite gefallen und hat den Auspuff nach innen gedrückt worauf er an der Schwinge rumgeschrabbelt ist.

Das stört mich eigentlich nicht weiter, aber ich frage mich natürlich was ist, wenn ich auch mal drauffallen sollte?

Da ich aber keine Lust auf irgendwelche Brüllrohre habe, überlege ich gerade den Originaltopf nach oben zu legen.
Sollte schweisstechnisch keine riesen Herausforderung sein und der Gang zum TÜV erübrigt sich obendrein (was bei den ABE Töpfen genauso ist).

Hat das von euch schon mal jemand gemacht und kann berichten ob der Topf überhaupt unter die rechte Hamsterbacke passt?

Falls das Ding viel zu lang ist dafür, könnte ich mir den Versuch sparen...

Grüße
Hänsi

yamralf

Warum gehst du nicht in deine garage und mißt es dort selber aus?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

T-Sieb


Ede

Der Pott passt dort nicht hin. Der ist einfach zu groß in allen Abmessungen.
Bevor ich den MIVV-Dakar gekauft habe hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt.

Abgesehen davon verlagert der Trumm von Enddämpfer das ohnehin schon (zu) weit oben liegende Gewicht der T7 noch weiter nach oben.

Ich habe den MIVV-Dakar mit Extra-DB-Killer ausgerüstet da mir der ab Werk eingebaute zu laut war. Tinnitus lässt grüßen...
Die jetzige Lautstärke entspricht der originalen, subjektiv gehört eher noch leiser und dumpfer. Angenehm.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

T7RiderIT

@Ede hast du den originalen leiseren DB Killer von Mivv verbaut?

Ede

Hab' ich. Steht auch im entsprechenden Thema zum ,,Auspuff enger an den Rahmen" (oder so)
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

T-Sieb

Im genannten Fred habe ich auch ein Bild gesehen vom hochgelegten Original und daraufhin heute Morgen einen gebrauchten Topf aus den Kleinanzeigen geangelt.

Mal sehen ob das was wird, dann könnte ich mir die Investition in einen neuen Topf sparen und erfreue mich dann am Selbstgemachten...

yamralf

Zitat von: T-Sieb am 17. Februar 2024, 21:36:22Im genannten Fred habe ich auch ein Bild gesehen vom hochgelegten Original und daraufhin heute Morgen einen gebrauchten Topf aus den Kleinanzeigen geangelt.Mal sehen ob das was wird, dann könnte ich mir die Investition in einen neuen Topf sparen und erfreue mich dann am Selbstgemachten...

Auf ein Ergebnis bin ich gespannt wie ein Flitzebogen! Es gibt doch bestimmt auch Bilder des Ergebnisses?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Ede

Gut gemacht, aber das Gewicht...
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Dan.F

Zitat von: Ede am 18. Februar 2024, 18:09:20Gut gemacht, aber das Gewicht...

Also an diesem Umbaukit wäre ich auch interessiert  :)

xt-runner

Gefällt mir sehr gut. Vielleicht noch die silbernen Teile pulvern...... dann sieht er so ähnlich wie der Shark DSC - 10 aus  2 /angel/
Viele Grüße vom Conner

————————————————————
In der Ruhe liegt die Kraft

gnortz

Carbon-Endkappe gibt's ja auch schon.Der originale Auspuffhalter muss dann aber weichen.

T7RiderIT

Zitat von: Ede am 18. Februar 2024, 18:09:20Gut gemacht, aber das Gewicht...

Erinnert von der Position an die Tuareg 660.  8)

claus44

Wofür ist denn der bügel über dem topf? Sturzbügel? Würde der esd nicht hinten bei einem sturz aufschlagen und nach innen gedrückt werden?
Moin...

tam91

Hallo
ich denke das ist ein Hitzeschutz.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk