Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 18:53:29

Login with username, password and session length

Hallo aus dem Süden

Begonnen von Luke700, 05. Februar 2024, 09:41:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luke700

Hallo zusammen. Auch ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Martin, bin 56 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ulm. Aktuell fahre ich eine Africa Twin 1100 DCT Adventure Sports und einen Honda Forza 350. In Kürze mochte ich die AT abgeben und für schwierigere Strecken (ACT,TET) etwas Leichteres haben. Die T700 habe ich letztes Jahr schon probegefahren und war begeistert. Jetzt stöbere ich hier ein wenig, um mir ein Bild von der Zuverlässigkeit der Tenere zu machen. Da ich nur 176 cm lang bin, soll es eine Explore werden.

Grüße
Martin

Historie bisher: Hercules M5, XS400, DR650, R80GS, Gilera FXR 180, R1150RS, AT 1000 manuell, AT 1000 DCT, AT 1100 AS DCT, Forza 350
Grüße
Martin

al3x

Hallo Martin, sei gegrüßt.
Ich bin mir sicher, du wirst hier die Infos bekommen, die du zur T7 brauchst.
Und sollte es die Explore werden, berichte gerne von deinen Erfahrungen. Ich denke, die ist hier noch nicht verbreitet und einige sind gespannt, welche Eindrücke dazu erlangt werden.
Es gibt kein Wlan im Wald - aber eine bessere Verbindung.

Suntzun

Gruß auch aus Ulm. Wo möchtest Du die Explore kaufen? Falls Du Sie dann hast, würde ich mir gerne mal die Scheibe genauer ansehen...bis bald in UL, um UL und um UL herum 😉
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Luke700

#3
Zitat von: Suntzun am 11. Februar 2024, 11:42:56Gruß auch aus Ulm. Wo möchtest Du die Explore kaufen? Falls Du Sie dann hast, würde ich mir gerne mal die Scheibe genauer ansehen...bis bald in UL, um UL und um UL herum 😉

Ich habe jetzt zugeschlagen. Es ist eine Explore von 2023 geworden. Gekauft beim Motorcorner in Wangen bei Göppingen. Am 9.3. wird sie geliefert. Bin mal gespannt

Ich werde dann berichten.
Grüße
Martin

xt-runner

Gratulation zur Explorer Martin und viel Freude damit......die Zeit bis zum 9.3.  kann ja sooo lang sein  ::)
Viele Grüße vom Conner

————————————————————
In der Ruhe liegt die Kraft

Suntzun

Lass uns danach mal treffen und Dein neues Lieblings Motorrad entsprechend würdigen.  /tewin/
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Luke700

Das machen wir! Leider habe ich erst am 18.3. einen Termin in der Zulassungsstelle bekommen. Aber so toll ist ja das Wetter auch noch nicht.
Grüße
Martin

Luke700

Zitat von: xt-runner am 03. März 2024, 08:35:22Gratulation zur Explorer Martin und viel Freude damit......die Zeit bis zum 9.3.  kann ja sooo lang sein  ::)

Danke Dir!🤓
Grüße
Martin

Lumberjack

Zitat von: Luke700 am 03. März 2024, 22:44:17Das machen wir! Leider habe ich erst am 18.3. einen Termin in der Zulassungsstelle bekommen. Aber so toll ist ja das Wetter auch noch nicht.


Dann geht's ja bald bei dir los ;D Glückwunsch  /beer/

Ich komme gerade von 1 Woche Bodensee mit meiner T7.
Anreise letzten Sonntag über die Schwäbische Alb bei 4 Grad.
90 km weiter am See gepflegte 13 Grad. Die Woche über gab es reichlich Sonnenstunden. Die habe ich entsprechend genutzt und den Regen erfolgreich gemieden. Gestern bei bestem Wetter über Ulm zurück. Die  /tewin/ ist der perfekte Reisebegleiter.

SMF spam blocked by CleanTalk