Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Mai 2024, 09:51:46

Login with username, password and session length

neue Batterie, welche

Begonnen von Mick, 26. März 2024, 17:03:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mick

Hallo,

nach 10 Jahren ohne Ärger überlege ich mir eine neue Batterie für meine XT660Z DM2 zu beschaffen. Habt Ihr Vorschläge welche da empfehlenswert ist. Sollte zuverlässig sein wie die Originale. Die Originale YUASA GT9B-4 finde ich leider nirgendwo... /-/

LG Mick

motorang

Ich hab sowohl mit Banner als auch GP gute Erfahrungen gemacht, Meiden würde ich die Louis Hausmarken ...
https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/14958.html?q=YUASA+GT9B-4

Gryße!
Andreas, der motorang

Mick

Danke für die Info und den coolen Link. :) Habe mal eine bestellt.

Il Solitario

#3
Auch wenn Du schon bestellt hast, als Info für andere:

Yuasa selbst nennt auf der Webseite einen anderen Typ, vielleicht das Nachfolgemodell:
https://www.yuasa.de/ytz10s.html

Gibt es z.B. bei mymoto:
https://www.mymoto24.de/produkt/86/batterie-yuasa-ytz10s-wc-agm-geschlossen
oder natürlich auch bei Amazon:
https://www.amazon.de/YUASA-BATTERIE-YTZ10S-AGM-geschlossen/dp/B000WJYZFA

EDIT: Habe gerade gesehen, dass mymoto für die XT660Z einen anderen Typ anbietet. Vielleicht der Unterschied ohne / mit ABS.
https://www.mymoto24.de/produkt/66/batterie-yuasa-yt9b-bs-wc-agm-geschlossen
Werde morgen mal schauen, welche tatsächlich verbaut wurde

Bei meiner Tenere ist noch immer die originale seit 2012 drin...

Schöne Grüße
Werner
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

Mick

Hallo, ich muß gestehen, durch den tollen Link von motorang bin ich auf die YUASA YT9B-BS gekommen, die ich mir auch dann bestellt habe. Gibt es in der Bucht. Sobald die geliefert wird melde ich ob alles passt an meiner Tenere (ohne ABS). :D

LG Mick

Mick

Hallo, habe die Batterie erhalten und die passt sogar. Ist wohl eine Blei-Säure Batterie. Die originale war wohl eine Blei Gel Batterie. Aber wenn die auch Zehn Jahre hält bin ich zufrieden.

SMF spam blocked by CleanTalk