Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Mai 2024, 12:34:23

Login with username, password and session length

49 Gäste, 5 Benutzer
oldstyle, Svoeen, andy31lg, cyberling, Razom

Einbau Powercommander 6 in XT 660 Z

Begonnen von Martin, 07. April 2024, 22:40:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Hallo allerseits,

ich bin dabei den Powercommander 6 in die Tenere einzubauen.

Grundsätzlich kein Problem - aber:

Die benötigten Steckverbindungen die getrennt und dann jeweils den PC-6 dazwischen zu stecken zu finden sind in der Anleitung zu finden.

Allerding sind meiner Meinung nach die Steckverbindungen vom Kurbelwellensensor (in der Gummitülle hinter dem Bremsflüssigkeitsbehälter) in dem Kabelstrang des PC-6 an der falschen Stelle und nicht erreichbar.

Gekauft habe ich den PC-6 für die ZT660Z (Tenere) - beschriftet ist er allerdings als XT660Z.
Lt. off-the-road sind die Modelle identisch.
Auf meine Frage dazu bin ich am Telefon ziemlich unwirsch abgehandelt worden - muss man halt flexibel sein, anpassen, ...
Für den Preis finde ich sollte es passen.

Meine Frage an die Schwarmintelligenz - hat jemand Erfahrungen gesammelt und kann helfen?

Zur Verdeutlichung habe ich mal ein 4 Fotos angehängt.

Danke im Voraus
Martin


Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Bis denne
Glück Auf!

Martin

Martin

... beschriftet ist er allerdings als XT 660 R.

Bis denne
Glück Auf!

Martin

teneretobi

Hallo Martin,

ist lange her als ich meinen PC5 eingebaut habe. Vermutlich ist der Kabelbaum beim PC6 gleich gestrickt. Ich kann mich aber erinnern das die Stelle hinter dem Ausgleichsbehälter echt knapp war. Viel geflucht damals. Bis die Gummitülle da wieder drüber war hat ewig gedauert. Außer das die Z einen etwas größeren Luftfilterkasten hat im Gegensatz zur R/X, gibt es da auch keine Unterschiede. Werde heute Nachmittag mal nachschauen und versuche mir das in Erinnerung zu rufen. Einbau war glaube ich 2010.

Gruß Tobias

teneretobi

Hallo Martin,

anbei noch ein Bild mit meinem Einbau. Oben links im Bild, in einen alten Schlauch gewickelt und unter das Typenschild geklemmt der PC5. In Fahrtrichtung Rechts sieht man noch am Hauptkabelstrang entlang die Leitung vom PC. Fummelig und knapp, aber geht.
Gruß TobiasDu darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Martin

Hallo zurück,
ich guck mir das heute Abend noch mal an.
Die Abbildung in der Anleitung sieht etwas anderes vor.
Die Frage bleibt warum ein für das Modell vorgefertigten Kabelbaum des Powercommander irgendwie passend gemacht werden muss und nicht von Haus aus passt.
Egal - heute abend geht es weiter.
Nochmals danke
Martin
Bis denne
Glück Auf!

Martin

SMF spam blocked by CleanTalk