Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 21:00:22

Login with username, password and session length

Grenzversicherung für Marokko

Begonnen von Durness, 09. April 2024, 22:26:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Durness

Hallo liebe Gemeinde,
ich plane demnächst nach Marokko zu fahren, und habe versäumt zum Jahreswechsel in eine
Versicherung zu wechseln, die Marokko auf der grünen Versicherungskarte NICHT ausge-
schlossen hat!
War jemand von euch in den letzten Monaten in dem schönen Marokko und hat dort eine Grenz-
versicherung abgeschlossen?
Ich wüßte gerne wieviel Euronen der Spaß für einen Monat gekostet hat?
Hoffe natürlich, dass ihr die Versicherung nicht in Anspruch nehmen musstet.
Freue mich auf eure Antworten, denn Frau Google konnte mich nicht schlau machen.

Gruß
Durness

Bummler 1964

Hallo Durness,

frage doch mal bei Deiner Versicherung nach ob sie Marokko (ggf. gegen einen kleinen Obolus) mitversichern.

Alternativ steht Dir wohl meines Wissens nach ein Sonderkündigungsrecht zu. Wenn eine andere Versicherung also Marokko mit einschließt - wechseln.

Ich bin bei der ERGO da ist Marokko mit drin.

2009 hat eine 4 Wochenversicherung bei der AXA, abgeschlossen nach der Einreise in Marokko, bei einem Motorradkumpel von mir knapp 70 Euro gekostet. Die im Vertrag genannten Deckungssummen waren dann aber sehr gering. Optimal war das nicht.

Servus

Frank

Scheggi

Moin Durness,

ich habe mich aus genau den selben Gründen damit auseinandersetzen müssen und durch viel rumgoogeln hab ich ca 98€ pro Monat gefunden. Das war sogar eine  recht offizielle marokanische Seite und ich habe speziell für den Übergang in Tanger Med geschaut,  ob das überall gleichviel kostet, weiß ich nicht. Ich habe diesen Betrag auch mehrmal in anderen Foren gelesen.
Wann fährst Du den? Ich bin vom 29.4 - 18.05. in Marokko.

Grüße Stefan

tam91

Hallo
Wir haben 22 einfach die Versicherung gewechselt, war für uns kein Streß das hat unser Versicherungsspezialist erledigt der das Tehma aus eigener Erfahrung kennt. WEnn ich mich recht erinnere war das weitgehend kostenneutral.
Gruß
Christoph

Durness

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe mal freundlich bei meiner Versicherung (HUK) wegen des Sonderkündigungsrechts
angefragt.
Außer einer Bearbeitungsnummer habe ich noch keine Antwort auf meine mail bekommen.
Die Fähre fährt am 23.April.
Naja, und zur Not schließe ich halt am Büdchen, während wir den ersten Minztee schlürfen,
dort eine Grenzversicherung ab, und hoffe, dass wie immer, alles gut geht.
Sollte jemand noch aktuelle Erfahrungen haben, immer her damit. 8)  :D  /tuar/

Michi

Servus,
such Dir eine Versicherung die Marokko mitversichert und lass Dich von denen ummelden, z.B DEVK.
Hat den Vorteil dass Du kurzfristig versichert bist.
Zweimal durfte ich das mit völlig inkompetenten Damen der HUK ausdiskutieren, die hatten null verstanden worum es geht. War Zeitverschwendung. Schreib vorab der HUK, dass Du von Deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machst. Die versichern keine zusätzlichen Länder, nicht für Geld und gute Worte. War zumindest bei mir so als ich jemanden gefunden hatte der wenigstens verstanden hatte worum es geht.
"Entspannt Tee schlürfen" klappt nur, wenn Du zu Zeiten ankommst in welchen der Schalter der Versicherung besetzt ist. Ansonsten verlierst Du Zeit weil Du wieder kommen oder warten musst.
Das würde ich mir zu Reisebeginn nicht antun wollen.
Grüße,

Michi

Durness

Hallo zusammen,
wollte euch eben noch mitteilen, dass ich nach 2 Gesprächen mit netten Damen der
HUK-Coburg das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen konnte.
Habe mir soeben die grüne Versicherungskarte der neuen Versicherung ausgedruckt !!
Jetzt brauch ich an den Kiosken nur Minztee trinken und lecker essen. :D  8)  /tuar/
Wünsch euch schöne Touren

Durness

yamralf

Ebenso wie eine Haftpflicht-Vers. sollte geklärt sein ob die Kaskoversicherung in nicht EU-Ländern ihre Gültigkeit behält.
Und manchen interessiert sogar wie sein Bike bei Feuer oder Untergang der Fähre versichert ist.

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

SMF spam blocked by CleanTalk