Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Mai 2024, 23:10:47

Login with username, password and session length

Hard Alpi Tour Erfahrungen

Begonnen von Rouven, 11. April 2024, 08:26:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rouven

Hallo zusammen,

ist jemand bereits den "Marathon" nach Sanremo/die Hard Alpi Tour gefahren?

https://hatseries.com/16-hat-sanremo-sestriere-6-8-09-24/

würde mich schon sehr reizen... als Einstieg für ne Rallye ja ideal! keine 6 Tage :D
Würde mich mal interessieren, wenn es hier bereits Erfahrungen gibt. Gerne mit mir teilen ;) danke!

Wer später bremst, ist länger schnell

Tenerista Titubante

Die Strecke ist spektakulär und du darfst auch Strecken befahren, die sonst für den motorisierten Verkehr gesperrt sind. Es ist allerdings eine Massenveranstaltung, eher ein Fest als ein echter Rally.

Wer wird schneller ans Ziel kommen? -->

Rouven

was seid ihr genau gefahren und in welchem Level?
Wer später bremst, ist länger schnell

Il Solitario

Also, die HAT ist keine Rallye, auch wenn sie schon ein gewisses Rallyeflair verströmt. Ich würde die eher als Zuverlässigkeitsfahrt bezeichnen:
- Es gibt keine zeitliche Wertung, keine Platzierung. Man muss halt bis zum Ende am Sonntag Nachmittag das Ziel erreichen
- Man bekommt einen GPX Track, mit Ausweichrouten. Dazu einen Tracker mit SOS Funktion. Wenn man zu 100% auf der Hauptroute bleibt erhält man einen Marathon Preis (Sticker zum Selbstausdrucken)
- Eine einjährige Mitgliedschaft im Verein ist obligatorisch. Also eher eine Vereinsausfahrt

Ich bin schon 10 mal die Classic Variante gefahren, und habe die Entwicklung seit 2014 miterlebt. Es gibt jedes Jahr ein paar herausfordernde Streckenabschnitte, aber im Grunde ist alles fahrbar. Und alle paar Jahre pissts mal was runtergeht, aber das ist auch nur Wasser.

Wichtig ist, dass man sich die Zeit mit Pausen usw. sinnvoll einteilt, insbesondere bei der Classic oder der Extreme Klasse. Das Fahren nachts im Hochgebirge ist halt eine gewisse mentale Herausforderung

Schöne Grüße
Werner
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

SMF spam blocked by CleanTalk