Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

11. Mai 2024, 19:47:48

Login with username, password and session length

132 Gäste, 3 Benutzer
Marco1971, TRider, Asphaltflex

Fragen an alle T7 Extreme-Besitzer mit hohen Auspuff

Begonnen von T7_Extreme, 21. April 2024, 09:06:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

T7_Extreme

Guten Morgen ✌️

Fragen an alle T7 Extreme Edition-Besitzer:

1. Passt ein höher gelegter Auspuff (zB Mivv Dakar) an die Tenere Extreme, oder schleift der Auspuff wegen dem höheren Fahrwerk an der Schwinge?

2. Welcher höher gelegte Auspuff hat für die Tenere Extreme Edition (BJ 2024) eine ABE?

3. Hat jemand Bilder von einer T7 Extreme Edition mit höhergelegten Auspuff? 

Danke im Voraus 🙋�♂️
Spritmonitor.de" border="0

Michi

Servus,
Ich hab zwar keine "Extreme" sondern eine normalo Version, aber zu Punkt 1 kann ich folgendes beitragen, sofern Du die mögliche Kollision Schwinge/Zwischenrohr im ausgefederten Zustand meinst:
Der Krümmer ist unter dem Motor mit einer M8 Schraube am Rahmen verschraubt. Bei meinem SPARK "high lateral" Topf war der Abstand Schwinge/Zwischenrohr sehr knapp und ich habe an dieser Verschraubung eine Unterlegscheibe dazwischen gepackt. Das ging problemlos und hat hinten ca. 3mm mehr Abstand zur Schwinge gebracht. Das ging ohne Kraftaufwand, verspannt würde ich das nicht nennen.
Grüße,

Michi

flausen

Zitat von: T7_Extreme am 21. April 2024, 09:06:511. Passt ein höher gelegter Auspuff (zB Mivv Dakar) an die Tenere Extreme, oder schleift der Auspuff wegen dem höheren Fahrwerk an der Schwinge?

2. Welcher höher gelegte Auspuff hat für die Tenere Extreme Edition (BJ 2024) eine ABE?

3. Hat jemand Bilder von einer T7 Extreme Edition mit höhergelegten Auspuff? 

1. ja. mivv Dakar passt an die Extreme ohne Berührungen
2. keinen Ahnung. der Dakar ist zugelassen mit E-Kennzeichnung versehen
3.

T7_Extreme

#3
Zitat von: flausen am 06. Mai 2024, 11:22:181. ja. mivv Dakar passt an die Extreme ohne Berührungen
2. keinen Ahnung. der Dakar ist zugelassen mit E-Kennzeichnung versehen
3.

Deine Extreme sieht echt richtig gut aus! Danke für deine Rückmeldung :)

Welchen Sturzbügel hast du verbaut?
Spritmonitor.de" border="0

flausen

merci.
outback motortek. schien mir wegen dem Anbau näher am Lenkkopf und nicht am der Scheinwerferaufnahme die stabilste/sicherste Variante zu sein.

T7_Extreme

Zitat von: flausen am 06. Mai 2024, 12:08:10merci.
outback motortek. schien mir wegen dem Anbau näher am Lenkkopf und nicht am der Scheinwerferaufnahme die stabilste/sicherste Variante zu sein.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass der Sturzbügel passt. Ich hatte Outback Mototrek angeschrieben und gefragt, ob der Sturzbügel mit dem hohen Kotflügel der Extrem kompatibel ist. Antwort war vor ca. 4 Wochen, dass es nicht zusammenpasst. Hast du auch den Originalkotflügel von Yamaha verbaut?
Spritmonitor.de" border="0

flausen

hab Stahlflex von offtheroad verbaut. da kommt der Verteiler zwischen Kotflügel und Gabelbrücke. damit geht es sich aus.
Kotflügel ist von WD Racing

SMF spam blocked by CleanTalk