Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

24. Mai 2024, 04:04:40

Login with username, password and session length

39 Gäste, 1 Benutzer
stringball

Restauration und Tuning die 2te.... oder ... da bin ich wieder

Begonnen von Philip, 02. Mai 2024, 19:24:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Philip

Hallo zusammen, ich habe hier ja schon mal diverse Fragen zu einer 1VJ gestellt, als ich meine erste restauriert habe. Die ist leider verkauft, was ich so bitter bereut habe, dass meine Liebste völlig genervt meinte....kauf dir ne Neue..
So, nun habe ich wieder eine und wie könnte es auch anders sein... wieder ein Griff ins bekannte Klo, oder wieder eine vorm Schlachter gerettet, liegt bekanntlich alles im Auge des Betrachters.
Und wieder habe ich fragen zur Zündanlage, wie auch in meinem anderen Fred, nur... andere Frage.
Wozu sind die Erhebungen auf dem Polrad drauf und warum eine kurze und eine Lange "Wulst" ?
Eine für OT und die andere für den Zzp?
Ich müsste das wissen, weil meine XT nun eine Einspritanlage bekommen hat. Aktuell treibe ich diverse Werte auf, die ich in die Speeduino einpflegen muss.
Warum 2 Pickups??

LG

motorang

Eine ist für Leerlaufdrehzahl, eine für die Frühverstellung. Ausgewertet wird das über die CDI, aber halt nicht digital, sprich die Winkel sind nicht identisch mit den Zündzeitpunkten, sondern eine Überlagerung.

Gryße!
Andreas, der motorang

Philip

o.k. danke... hätte ich jetzt so nicht gedacht. Ich habe die Einspritzanlage mal eben wieder runter gebaut, weil ich nächstes Jahr mit dem Motorrad nach Afrika will und ich muss noch üben im Sand zu fahren, Reifen testen usw.
Aber danke für die Info, da muss ich mir später etwas einfallen lassen. Zur Not beides also Einspritzung und Zündung mit dem Steuergerät verarbeiten.

Philip

Kann ich eigentlich jede Lima an die CDI anschließen, wenn ich die Stecker richtig anklemme ??

freddy_walker

Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

SMF spam blocked by CleanTalk