Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Juni 2024, 15:50:20

Login with username, password and session length

Verbrauch & Kerzenbild

Begonnen von wb9515, 12. Mai 2024, 23:31:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Svoeen

Stimmt eventuell etwas mit der Feder im Sekundären nicht? Nicht das sie zu schwach ist und er immer zu weit aufgeht
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

wb9515

Ich denke die Feder ist okay, wüsste aber auch nicht wie man es ohne Vergleich zu haben prüfen sollte. Ich hatte den Vergaser nochmal auseinander und hab nochmal alles gecheckt und durchgeblasen, konnte aber nichts finden. Nadeln habe ich beide auf Standardposition gehängt.

Ich war vergangene woche mit der XTZ ca. 2tkm in Norwegen unterwegs. Dabei lag der Verbrauch zwischen 4.9 und 5.4L inkl. vollem Reisegepäck. Mag daran liegen, dass man oft mit 80kmh dahinrollt, allerdings waren auch sehr viele flott gefahrene Pässe und ein paar Schotterstrecken dabei. Ich werde den Verbrauch hier in D nochmal beobachten. Wenn ich Glück habe hat es einfach nur mal etwas ordentliche Langstrecke gebraucht. Oder ich hab doch irgendwas bei der letzten Vergaserremontage verbessert. Oder das problem liegt tatsächlich im sekundären, den man weniger benutzt wenn man nur max 80-90 fährt. Kerzenbild checke ich die Tage nochmal.

Danke erstmal für eure Hilfe, Tipps und Ideen!

theodosius

hey nico,

meine erfahrung mit 3yf (46ps) von 122 auf 130 von einer 4my mit 48 ps...deutlich höherer verbrauch, das kann mit deinen 6 litern hinkommen. hab' dann die originale wieder reibgemacht.

grüße christian

SMF spam blocked by CleanTalk