Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Juli 2024, 23:56:10

Login with username, password and session length

112 Gäste, 4 Benutzer
Thomas, Noti, VanderFalk, harbo

Ständerfender Bolzen lose

Begonnen von Yamahatodde, 19. Juni 2024, 16:07:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yamahatodde

Hallo zusammen, gestern fahre ich in den Hof lasse den 1.Gang drin und Klappe den Ständer raus und wundere mich weil der Motor nicht aus geht. Als ich dann Richtung Ständer schaue liegt da die Feder mit samt dem Bolzen auf dem Boden. Heute habe ich den Bolzen wieder angeschweißt. Nicht schön aber selten.  Ist das schon öfters vorgekommen?  Gruß Todde

tam91

Hallo
Bei der ST bricht gerne auch der Ständer direkt am Gelenk wo das Rohr an der Gabel verschweißt ist. Schau Dir das  mal genau an und verstärke es. Wenn der Ständer abbricht ist das nicht besonders lustig.
Gruß
Christoph

Frankos

Ja z.B. bei meiner passiert asl ich sie geholt hatte. Muss aber auch dazu sagen, das es überhaupt nicht gepflegt war.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Yamahatodde

Ok den Ständer muß ich noch mal kontrollieren,hab ihn nur schön geputzt. Danke

SMF spam blocked by CleanTalk