Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Juli 2024, 23:05:28

Login with username, password and session length

Reifen für die T70ü

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter700

Da gabs wohl ne fehlerhafte Charge die verbaut wurde, daher wohl das Lenkerflattern.
Einige haben den Vorderreifen auf Gewährleistung wechseln lassen. Gehe davon aus, dass das kein generelles Problem beim STR ist, meiner hat nicht geflattert.

Hab grad nochmal nachgeguckt:
Ich hab die STR bei 13.000 runtergeschmissen, der HR war bei 1,6mm, der VR war zur Hälfte runter aber katastrophaler Sägezahn.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

smeagolvomloh

Habe zur Zeit den 3. Satz STR drauf (zwischendurch waren auch andere Reifen drauf). Hatte noch nie Lenkerflattern!
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

Knorke

Zitat von: Peter700 am 11. Juli 2024, 17:05:19Da gabs wohl ne fehlerhafte Charge die verbaut wurde, daher wohl das Lenkerflattern.
Einige haben den Vorderreifen auf Gewährleistung wechseln lassen. Gehe davon aus, dass das kein generelles Problem beim STR ist, meiner hat nicht geflattert.

Hab grad nochmal nachgeguckt:
Ich hab die STR bei 13.000 runtergeschmissen, der HR war bei 1,6mm, der VR war zur Hälfte runter aber katastrophaler Sägezahn.

Ja, hatte ich auch extrem. Bei knapp über 14.000 runter. Ansonsten fand ich die aber gut, wenn man in Bewegung war. Ranfahren an eine Ampel war immer Katastrophe, wenn man die Ampelphasen nicht kannte und gleich grün kam.

italouwe

Nabend,

auf meiner 17er Africa Twin hatte gleich zu Beginn die Scorpion Rally aufziehen lassen, Laufleistung war wenn ich mich richtig erinnere ca. 13.000 km, problemlos.
Dann wieder einen selbigen Satz, der gleich zu Beginn doch ein arges Eigenleben am Vorderrad hatte, geradeaus Fahren im langsamen Berich, vielleicht so bis 30 km/h, war ein einziges Gewackel am Lenker.
Er wurde runter- und wieder aufgezogen, war aber keine Verbesserung zu Verzeichnen.
Jetziger Stand ca. 25.000 km, eiert noch immer genauso, hält vielleicht noch 1.000 km.
Die STR Rally auf meiner 24er neuen Tenere laufen sehr sauber.

Gruss

SMF spam blocked by CleanTalk