WICHTIGE INFO! > Wichtig: NEUE USER! - Erstellt hier eure Visitenkarte

Editieren von Texten: Einfügen von Bilder, Link, Hyperlink, Tabelle, Umfrage...

(1/1)

ferzz:
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nun schon öfter von euren Schwierigkeiten mit den "Editieren von Texten" gelesen.
Diese Forum hat eine andere Software wie unser "altes", und die Sprache, welche die im Betreff genannten Funktionen ermöglicht ist eine andere.
Wir haben hier viele Möglichkeiten um unsere Texte zu editieren. Das freut mich sehr, birgt auf der anderen Seite die Gefahr, dass der Eine oder Andere überfordert ist.
Im Grunde ist es einfach, hat man es einmal verstanden.
Um euch allgemein alle Funktionen des Forum zu erklären, gibt es die Hilfe Seite: http://www.tenere.de/forum/index.php?action=help

Dort findet ihr auch die Erklärungen zum SMF Bulletin Board Code, durch welches das Einfügen von Bilder, Link, Hyperlink, Tabelle, Umfrage und noch viel mehr möglich wird.
Der direkte Weg zu den Codes: http://www.tenere.de/forum/index.php?action=help;page=post#bbcref

Solltet ihr dennoch Fragen dazu haben, seit nicht zu schüchtern sie zu stellen, wir werden euch helfen.

Schütt:
Tja Boris, ich bin wohl zu blond.
Hilf mir doch bitte:
Wie füge ich ein Bild ein?
Wie hänge ich ein Bild an?
Weshalb der Unterschied?

Grüße vom grübelnden Schütt

ferzz:
Hallo Schütt,

dem neuen Profil-Bild nach hast du es geschafft ein Bild hochzuladen und du bist nicht mehr blond (,sondern kahl mit Hut).


--- Zitat ---Wie füge ich ein Bild ein?
--- Ende Zitat ---
Dazu musst du ein Bild auf einem Server hochladen, bzw. die Adresse eines auf einem Server hochgeladenen Bildes kennen. Dieses Bild hat dann eine Adresse URL, diese fügst du dann in deinen Beitrag mit folgendem Code ein [ img ].......[ /img ] oder du drückst den Button über dem Texteingabefeld.
Zwischen die Befehle [ img ].......[ /img ] in eckiger Klammer kommt dann die URL.


--- Zitat ---Wie hänge ich ein Bild an?
--- Ende Zitat ---
Dazu  drückst du die Funktion Erweiterte Optionen unter dem Texteingabefeld. Wählst Datei anhängen, drückst den Button Durchsuchen. Nun greifst du auf die Festplatte(n) deinen PC zu. Es öffnet sich ein Fenster mit dem Namen Datei hinaufladen, du suchst ein Bild aus. Hast du es gefunden drückst du wählen. Dies kannst du je Beitrag 4 mal machen die maximale Grösse aller 4 Dateianhänge ist aktuell 300KB. Du brauchst du noch ein wenig Text, denn ohne kannst du die Bilder nicht veröffentlichen. Dann den Button Senden drücken. Und voilà!


--- Zitat ---Weshalb der Unterschied?
--- Ende Zitat ---
Nun einmal weil es so ist!
Beim Bild einfügen benutzt du ein bereits auf einem (anderen) Server hochgeladenes Bild.
Beim Bild anhängen lädst du das Bild auf Dirks Ténéré.de-Server hoch.

Schütt:
Boris, ich danke Dir.
Du weisst einfach zu erklären.

Sutener:
Wunderbar deine Erklärung Boris.
Jetzt habe auch ich es verstanden. /devil/

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln