Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Juli 2024, 23:00:28

Login with username, password and session length

Kickstarterwelle, ausgelutschte Feder des Sperrklinkenrades -Resultat???

Begonnen von KlausH, 12. Juni 2024, 10:51:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Hallo Tenereristen,

Wie macht sich die o.g. Feder, wenn ausgelutscht bemerkbar. Ich hatte alles auseinander und habe die Stellung der Welle und des Sperrklinkenrades korrigiert, da der Vorbesitzer nicht auf die Markierungen geachtet und die beiden Teile falsch zusammengesetzt hatte. Mit dem Effekt, dass die Deko zum falschen Zeitpunkt wirkte.
Dämlicher Weise habe ich aber versäumt die Feder zu messen, will aber log. Weise nicht wieder alles aufreißen, nur um zu messen.
Normale Wirkung laut Handbuch: die Feder drückt das Sperrklinkenrad auf der Welle in Richtung einrasten auf dem Zahnrad, ok.
Wenn nun die Feder lahmt, was bedeutet das im Alltag?????
 Gruß Klaus

SMF spam blocked by CleanTalk