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Kerzenbild

Begonnen von Henrik1906, 12. Juni 2024, 11:22:51

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Henrik1906

Servus

Ich bins mal wieder.

Da ich einen relativ hohe Verbrauch bei meiner XTZ 750 habe ca 7l (Autobahn ca 120-140km/h) habe ich mal nach den Zündkerzen geschaut.

Ich finde das sie eigentlich ganz gut aussehen,was sagt Ihr?

Sie geht ohne Probleme mit Choke an.Ohne Choke geht sie eigentlich nicht an.
Wenn ich den Choke gezogen habe und sie starte kann ich eigentlich fast direkt den Choke wieder komplett rausmachen.

Ich denke das es dann nicht an den Chokekolben liegen kannn.

Sie startet und läuft ohne Probleme,kein Ruckeln oder so.

Für eure Erfahrungswerte wäre ich dankbar

MA-D

Die Kerze rechts halte ich für optimal(Reh-Braun), links sieht etwas fetter aus, so(Wildsau-Braun) :D und die könnte man vielleicht probieren etwas magerer stellen. Aber das wird sich am Spritverbrauch kaum bemerkbar machen... /-/

Henrik1906

Zitat von: MA-D am 12. Juni 2024, 12:06:24Die Kerze rechts halte ich für optimal(Reh-Braun), links sieht etwas fetter aus, so(Wildsau-Braun) :D und die könnte man vielleicht probieren etwas magerer stellen. Aber das wird sich am Spritverbrauch kaum bemerkbar machen... /-/

Also der Spritverbrauch ist mir eigentlich fast egal.
Will nur nicht das am Motor was passiert wenn sie zu fett oder mager läuft

kaychen

Moin,
nur nix machen. Sieht doch prima aus. Rehbraun, was willst du mehr ?
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

horschte

Das ist ein Verbrauch, den ich für eine original bedüste XTZ 750 als normal bezeichnen würde gelten (bei Autobahn). Im Schnitt dürfte das um die 6 / 6,5 l bei Dir liegen?

Geringerer Verbrauch ergibt sich durch die Abstimmung mittels "Schweizer" Düsensatz. Da findest über die Suche genug an Infos.
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Henrik1906

OK dann mache ich erstmal nichts.

Hat von euch schonmal jemand die Schweizer Bedüsung verbaut.
Habe gesehn bei Kedo haben die ein Set dafür.

Muss man etwas beachten ,neu einstellen oder einfach nur düsen usw tauschen?

Neetro

Lass das Gebastel sein wenn sie gut läuft! Halber Liter Sprit mehr oder weniger is doch dann auch egal (mir zumindest).

Henrik1906

Danke für eure Tipps

tam91

Hallo
Der Unterschied im Spritverbrauch ist schon gewaltig Original eigentlich nicht unter 7 Liter zu fahren, mit runtergehängten originalen Nadeln und richtiger Einstellung des Schwimmerstandes und des Lerrlaufgemisches (keine schweizer Bedüsung) sind 5 bis 5,5 normal und man kann auf Langstrecke auf der Landstraße auchmal 4,7 erreichen. In der originalen viel zu fetten Ainstellung bekommst Du inden Bergen schon ab so ca. 1200 Meter Höhe Probleme und sie rußt wie ein 300er Diesel. Mit der richtigen Nadeleinstellund und i.O. Nadeln und Nadeldüsen läuft sie auch noch auf 3000 Metern ordentlich.
Gruß
Christoph

Tobias

Zitat von: tam91 am 07. Juli 2024, 13:49:37mit runtergehängten originalen Nadeln und richtiger Einstellung des Schwimmerstandes und des Lerrlaufgemisches (keine schweizer Bedüsung) sind 5 bis 5,5 normal und man kann auf Langstrecke auf der Landstraße auchmal 4,7 erreichen.

Mahlzeit zusammen,
wie viel kann man die Nadel denn "Runterhängen"?
Kann man sie direkt beide Kerben tiefer machen, oder sollte man sich dort lieber rantasten?
Der, von dir angesprochene, korrekte Schwimmerstand ist der, den Topham angibt? 12mm +-1mm von der Oberkante des Schwimmers bis zur Dichtfläche des Vergasers (im umgedrehten zustand des Vergasers versteht sich)? Oder Präferierst du einen anderen?

Danke für deine Antwort!  /tewin/

tam91

Hallo
Nadeln ganz runter, also oberste Kerbe. Schwimmerstand hab ich nach Anweisung des Handbuchs auf 5mm bezüglich der Markierung am Vergaser in eingebautem Zustand mit dem durchsichtigen Schlauch eingestellt (untere Toleranz). Welchem Wert das bei der Methode im ausgebauten Zustand entspricht kann ich Dir nicht sagen.
Gruß
Christoph

Tobias

Moin,

besten Dank für die Antwort!

Schönen Tag noch.

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