Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Juli 2024, 19:46:50

Login with username, password and session length

35 Gäste, 6 Benutzer
DrWolle, Marco1971, Marco, olba73, freddy_walker, MA-D

Tenere 700 Tacho flackert (an aus Wechsel)

Begonnen von EhemalsAT07Heizer, 10. Juli 2024, 17:26:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EhemalsAT07Heizer

Guten Nachmittag,

Auf dem Weg nach Hause fing aus heiterem Himmel das Display meiner Tenere BJ 19 mit 16000km an zu flackern.

Um das flackern genauer zu beschreiben: Das Display ging an und aus im Wechsel dh ganz schwarz oder funktional.

Noch während der Fahrt hab ich versucht am Kabel rum zu spielen und mal dagegen zu klopfen (hilft bekanntlich immer) doch erst das ein und ausschalten der Zündung behob das Problem.

Nun zu meinen Fragen, hat jemand ein ähnliches Problem schon gehabt?
Wenn ja war es eine Einmalige Sache?
Und könnte mit dem Anti-Vinrations-Teil aus dem 3D Druck zu tun haben?

Da die Gute noch 2 Monate Garantieverlängerung hat sollte ich zeitnah handeln.

Gruß Lennart

tam91

Hallo
Hatte ich bei meiner 19er nach 1500 km war dann nach weiteren 1000km wieder in Ordnung und ist nach 30000km endgültig hops gegangen, Gott sei Dank noch vor Ende der Garantie. Geh zum Händler und bestehe auf Erneuerung sonst wird die Sache richtig teuer Größenordnung 600€). Vermutlichist das ein Platinenbruch oder eine kalte Lötstelle. Mit dem Stabilisator hat das nichts zu tun, den gabs bei mir noch gar nicht.
War bisher übrigens die einzige Beanstandung bei meiner Ténéré
Gruß
Christoph

EhemalsAT07Heizer

Alles klar Cristoph,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Dann werde ich mich schnellstmöglich dahinter klemmen. 

SMF spam blocked by CleanTalk