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Pepe, ambi

Standgas

Begonnen von Luckyexplorer, 20. Juli 2024, 13:13:16

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Luckyexplorer

Hallo zusammen,                         ich stell mich kurz vor. Bin der Udo komme aus Stromberg RLP und fahre seit 2 Jahren ein ST Bj91 ..Bin immer eifrig am mitlesen...muss aber jetzt auch Mal eine Frage stellen. Zur Zeit läuft die Tenere im Standgas nicht mehr so ruhig und sauber wie letztes Jahr...dafür aber um so besser beim Beschleunigen ...keine Fehlzündungen oder ähnliches.ohne Verschlucken dreht sie sauber hoch ..nur das Standgas ist eher unruhig...Km Stand beträgt 95800...Vergaser angeblich vom Vorbesitzer gemacht. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Ventilspiel u Standgas ...bin halt irritiert da der Motor ansonsten super läuft. Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen  :D Gruß Udo

jimmy1976

Hallo.  Check mal die Synchronisation  und die chokekolben.  LG jimmy

harbo

Zitat von: Luckyexplorer am 20. Juli 2024, 13:13:16Hallo zusammen,                         ich stell mich kurz vor. Bin der Udo komme aus Stromberg RLP und fahre seit 2 Jahren ein ST Bj91 ..Bin immer eifrig am mitlesen...muss aber jetzt auch Mal eine Frage stellen. Zur Zeit läuft die Tenere im Standgas nicht mehr so ruhig und sauber wie letztes Jahr...dafür aber um so besser beim Beschleunigen ...keine Fehlzündungen oder ähnliches.ohne Verschlucken dreht sie sauber hoch ..nur das Standgas ist eher unruhig...Km Stand beträgt 95800...Vergaser angeblich vom Vorbesitzer gemacht. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Ventilspiel u Standgas ...bin halt irritiert da der Motor ansonsten super läuft. Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen  :D Gruß Udo

Für Standgas ist die Leerlaufgemischschraube zuständig.
Sie regelt das Gemisch für Standgas und untere Teillast.
Drehe diese Schraube vorsichtig bis Anschlag rein und merke dir, wieviel Umdrehungen du dafür gebraucht hast. (Es sollten so 2 1/2 - 3 1-2 Umdrehungen sein)
Nun drehst du sie raus und kontrolierst die Spitze auf Dreck und Beschädigung. Ebenfalls kontrollierst du den kleinen O-Ring und die Feder.
Sollte da etas nicht i.O. sein, besorge dir die Schrauben neu.
Hier ein Link dazu :
https://www.kedo.de/leerlaufgemischregulierschrauben-set-inkl-leerlaufgemischschraube-feder-u-scheibe-o-ring-29425.html

Beim Wiedereinbau vorsichtig bis Anschlag reindrehen und die vorher ermittelten Werte wieder rausdrehen. (ca.3 Umdrehungen)

have fun
 /beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Svoeen

Gerade alte O-Ringe bleiben gerne drin hängen. Im eingebauten Zustand schwer raus zu bekommen und noch schwerer zu sehen.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Luckyexplorer

Vielen Dank für die Tipps und Infos ...dann werde ich mich mal an die Vergaser machen und schauen 👍👍😄😄 Gruß Udo

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