Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 01:50:56

Login with username, password and session length

80 Gäste, 1 Benutzer
Pepe

Ein herzliches Hallo aus Leinfelden

Begonnen von Drugi, 29. Juli 2024, 22:22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drugi

Hallo Zusammen,

ich heiße Marcus, bin 55 und fahre seit 10 Jahren wieder Moped. Noch habe ich keine T7, liebäugle jedoch sehr stark damit. In den letzten 10 Jahren habe ich 120.000 km auf meiner 1150er GS absolviert und komme gerade von einer 5 Wochen BalkanTour mit 10.000 km zurück.
Der Wunsch nach einem etwas leichterem und bissel mehr offroadtauglicherem Moped, wurde während dieser Zeit geboren.
Da ich die GS komplett selbst warte und durchrepariere, bin ich auf die Eigenheiten der T7 neugierig.
Bin gespannt auf die Beiträge hier und mit dem gleichen Namen auch im GS Forum zu finden.

Herzliche Grüße
Marcus
Ein bissel Schlupf ist immer.

quotensteirer

Servus Drugi, was willst du bei einem japanischen Fahrzeug reparieren?
Da wird ziemlich lange nix kaputt.
Warten ja, Reparieren? ;D
Bei meiner XT 500 A vor gefühlt 100  Jahren war das noch anders (Übermaßkolben, Ventile einschleifen etc. war da Standard), aber zwischenzeitig sind ein paar Jährchen in puncto Fertigungstechnik und Standfestigkeit vergangen.

tam91

Hallo
Herzlich Willkommen kommst ja auch aus der erweiterten Gegend.
Nach nunmehr 150000km Ténéré 700 Erfahrung von meiner Frau und mir kann ich Dir sagen da ist außer Verschleißteilen und Ventileeinstellen nichts zu machen. Die Wartuungsarbeiten sind sehr Zeitarm zu erledigen, das Ventileeinstellen ist eine größere Sache, aber mit der Anweisung von Peter 700 gut zu erledigen, wenn man eine gewisse Schraubererfahrung hat. Sie geht auch mit den Verschleißteilen recht sparsam um und man hat ein riesiges Angebot an Teilen.
Viel Spaß
Gruß
Christoph 

SMF spam blocked by CleanTalk